Fachseminar

Aktives Verkaufstraining

Von und mit Verkaufsprofis lernen!

Reinhard Zeilbeck, Zeilbeck Design Company

Erfrischend, aktivierend und individuell, kann man sofort umsetzen.

Nutzen

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg. Mit aktivem Verkaufstraining! Im Mittelpunkt dieses Praxis-Workshops steht Ihre Weiterentwicklung als Verkäuferpersönlichkeit. In Fallbeispielen und Gesprächssimulationen trainieren Sie komplexe Verkaufssituationen praxisgerecht und analysieren Sie im Nachgang. Verbessern Sie dabei Ihre Kommunikationsstrategie und wenden Sie moderne Verkaufstechniken an. Erörtern Sie im Fachseminar die strategischen Überlegungen zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg. Erarbeiten Sie für unterschiedliche Verkaufssituationen gezielte Kommunikationsstrategien. Setzen Sie diese in Gesprächssimulationen um. Erwerben Sie konkrete Verkaufstechniken und leicht umsetzbarer Empfehlungen, mit denen Sie in der Praxis Ihre Verkaufsergebnisse deutlich verbessern. Holen Sie sich im Workshop individuelles Feedback zu Ihren kommunikativen Stärken und Entwicklungspotenzialen.

Zielgruppe

Geeignet für Verkaufs- und Vertriebsleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst und Verkaufsingenieure/-innen mit einigen Jahren Praxiserfahrung im Verkauf.

Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Seminar besucht haben:
 
"Das Seminar half mir, bereits gewonnene Erfahrungen im Verkauf kritisch zu analysieren und bot klare Lösungsansätze. Ich freue mich schon darauf, diese in der Praxis anzuwenden." (Dr. Carl J. Christel, SIRION Biotech GmbH)
 
"Herr Thieme ist ein sehr guter Trainer, seine vermittelten Inhalte kann man 1:1 in der Praxis anwenden." (Patrick Acker, Fischer Bürosysteme GmbH)
 
"Sehr schönes, effektives Training für aktives Verkaufen." (Sepp Schießl, Flötzinger Brauerei Rosenheim)
 
"Es waren zwei interessante Tage, die durch Erläuterungen und Praxisbeispiele der Teilnehmer abwechslungsreich und spannend waren. Die Zeit verging zu schnell." (Birgit Ewinger, GHM Ges. für Handwerksmessen GmbH)

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das praxisnahes 2-Tages-Verkaufstraining vermittelt Inhalte und Fähigkeiten im Kommunikationsverhalten und in der Gesprächsführung, mit dem die Teilnehmer ihren Verkaufserfolg steigern. Die Teilnehmer behandeln unter anderem die Fragen: Wie steige ich geschickt in Verkaufsgespräche ein? Wie erfrage ich den Bedarf? Wie meistere ich die Frage nach dem Preis? Weitere Themen:

  • Strategische Aspekte des erfolgreichen Verkaufens
  • Neukundenakquise - was ist das Besondere daran?
  • Intelligente Fragetechniken
  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren - so geht's!
  • Abschlusssignale erkennen
...

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

977,15 €

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Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Hohe soziale Kompetenz, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind im Umgang mit den Kunden unerlässlich geworden. Auch das Anwenden von gezielten Verkaufstechniken zum richtigen Zeitpunkt, spielt eine Schlüsselrolle.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.

Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:

 

Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:

  • Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besonderheiten bei der Neukundenakquisition

 

  • Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt
  • Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene
  • Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene

 

  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren
  • Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden
  • Preisverhandlungen sicher meistern
  • Abschlusssignale erkennen und nutzen

 

Markus Zenk

Markus Zenk war nach seinem Studium viele Jahre im Vertrieb und Key Account Management sowie als Führungskraft in internationalen Konzernen der Telekommunikation tätig. Als Trainer, Berater und Coach ist er bei mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen im Einsatz. Er hat sich auf die Themen Kommunikation, strategischer Lösungsverkauf und Coaching spezialisiert.

Markus-Zenk

Das besondere Merkmal dieses Verkaufstrainings ist die starke Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Stattdessen arbeiten Sie mit den folgenden Methodenbausteinen:

 

  • Kurzreferate
  • Einzelarbeiten
  • Fallstudienarbeit in Form einer Supervision
  • Moderierte Kurzdiskussionen
  • Gesprächssimulationen (Rollenspiele mit Video-Analyse)
  • Individuelle Umsetzungsplanung

 

Den Abschluss des Verkaufstrainings bildet eine konkrete Umsetzungsplanung der gewonnenen Erkenntnisse in den beruflichen Alltag. Dabei wird eine ebenso einfache wie effektive Methode vorgestellt, mit der sich die Teilnehmer/innen selbst coachen können, um nach dem Workshop noch effektiver zu werden.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

Beginn je 9:00 Uhr, Ende je ca. 17:00 Uhr

Übernachtung in Westerham

Weitere Infos finden Sie hier

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:

  • Seminarunterlagen
  • 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke
  • Tagungsgetränke im Seminarraum
  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

12.11.2020

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-027-20-02

Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Hohe soziale Kompetenz, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind im Umgang mit den Kunden unerlässlich geworden. Auch das Anwenden von gezielten Verkaufstechniken zum richtigen Zeitpunkt, spielt eine Schlüsselrolle.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.

Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:

 

Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:

  • Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besonderheiten bei der Neukundenakquisition

 

  • Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt
  • Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene
  • Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene

 

  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren
  • Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden
  • Preisverhandlungen sicher meistern
  • Abschlusssignale erkennen und nutzen

 

Markus Zenk

Markus Zenk war nach seinem Studium viele Jahre im Vertrieb und Key Account Management sowie als Führungskraft in internationalen Konzernen der Telekommunikation tätig. Als Trainer, Berater und Coach ist er bei mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen im Einsatz. Er hat sich auf die Themen Kommunikation, strategischer Lösungsverkauf und Coaching spezialisiert.

Markus-Zenk

Das besondere Merkmal dieses Verkaufstrainings ist die starke Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Stattdessen arbeiten Sie mit den folgenden Methodenbausteinen:

 

  • Kurzreferate
  • Einzelarbeiten
  • Fallstudienarbeit in Form einer Supervision
  • Moderierte Kurzdiskussionen
  • Gesprächssimulationen (Rollenspiele mit Video-Analyse)
  • Individuelle Umsetzungsplanung

 

Den Abschluss des Verkaufstrainings bildet eine konkrete Umsetzungsplanung der gewonnenen Erkenntnisse in den beruflichen Alltag. Dabei wird eine ebenso einfache wie effektive Methode vorgestellt, mit der sich die Teilnehmer/innen selbst coachen können, um nach dem Workshop noch effektiver zu werden.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

Beginn je 9:00 Uhr, Ende je ca. 17:00 Uhr

Übernachtung in Westerham

Weitere Infos finden Sie hier

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:

  • Seminarunterlagen
  • 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke
  • Tagungsgetränke im Seminarraum
  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

19.04.2021

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-027-21-01

Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Hohe soziale Kompetenz, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind im Umgang mit den Kunden unerlässlich geworden. Auch das Anwenden von gezielten Verkaufstechniken zum richtigen Zeitpunkt, spielt eine Schlüsselrolle.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.

Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:

 

Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:

  • Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besonderheiten bei der Neukundenakquisition

 

  • Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt
  • Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene
  • Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene

 

  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren
  • Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden
  • Preisverhandlungen sicher meistern
  • Abschlusssignale erkennen und nutzen

 

Markus Zenk

Markus Zenk war nach seinem Studium viele Jahre im Vertrieb und Key Account Management sowie als Führungskraft in internationalen Konzernen der Telekommunikation tätig. Als Trainer, Berater und Coach ist er bei mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen im Einsatz. Er hat sich auf die Themen Kommunikation, strategischer Lösungsverkauf und Coaching spezialisiert.

Markus-Zenk

Das besondere Merkmal dieses Verkaufstrainings ist die starke Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Stattdessen arbeiten Sie mit den folgenden Methodenbausteinen:

 

  • Kurzreferate
  • Einzelarbeiten
  • Fallstudienarbeit in Form einer Supervision
  • Moderierte Kurzdiskussionen
  • Gesprächssimulationen (Rollenspiele mit Video-Analyse)
  • Individuelle Umsetzungsplanung

 

Den Abschluss des Verkaufstrainings bildet eine konkrete Umsetzungsplanung der gewonnenen Erkenntnisse in den beruflichen Alltag. Dabei wird eine ebenso einfache wie effektive Methode vorgestellt, mit der sich die Teilnehmer/innen selbst coachen können, um nach dem Workshop noch effektiver zu werden.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

Beginn je 9:00 Uhr, Ende je ca. 17:00 Uhr

Übernachtung in Westerham

Weitere Infos finden Sie hier

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:

  • Seminarunterlagen
  • 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke
  • Tagungsgetränke im Seminarraum
  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

08.11.2021

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-027-21-02

Kontakt

Gabriele Fabian

Fragen zur Anmeldung

Gabriele Fabian

Thomas Kölbl

Beratung

Thomas Kölbl

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