Weiterbildungen zu Assistenz und Office Management
Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter/-innen im Assistenz- und Sekretariatsbereich hat sich über die Jahre deutlich erweitert. Gefragt sind heutzutage Allrounder, die über fundiertes Fachwissen ebenso wie über hohe Methoden- und Sozialkompetenzen verfügen. Nur so können Sie verschiedenste Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und souverän bewältigen. Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand mit unseren praxisnahen Weiterbildungen!
Büroorganisation
Sie als Assistenz und Office Manager sind ein zentraler Ansprechpartner im Unternehmen. Um den Überblick zu behalten, brauchen Sie klare Strukturen und einheitliche Standards. Erarbeiten Sie sich mit unseren Experten im Rahmen dieser praxisorientierten Weiterbildung unverzichtbare Qualifikationen, um reibungslose Abläufe garantieren zu können!
Assistenz im Management
Die Anforderungen der modernen Arbeitsumgebung steigen ständig. Die sich verändernde Arbeitswelt bietet Ihnen aber auch die Chance, sich durch Übernahme neuer Aufgaben und eigener Projekte, weiter zu qualifizieren. Bauen Sie Ihre Karriere weiter aus und verschaffen Sie sich ein starkes Fundament für Ihre zukünftigen Aufgaben.
Kommunikation und Soft Skills
Ob mit Kunden am Telefon oder mit Vorgesetzten und Kollegen im Büro, Sie kommunizieren ständig und auf vielen Kanälen. Jeder Adressat benötigt eine andere, für ihn passende Art von Information. Erlernen Sie neue Qualifikationen, um zielgerichtet und effektiv zu kommunizieren und Konflikten vorzubeugen!