Kommunikation Softskills Weiterbildung IHK Akademie München

Kommunikation und Soft Skills

Als Assistenz oder Office Manager kommunizieren Sie auf vielen Kanälen und mit unterschiedlichsten Adressaten. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kollegen und Kunden. Erweitern Sie Ihre Kommunikationskompetenz und gewinnen Sie an Sicherheit im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern!

Weiterbildungen zu Kommunikation und Soft Skills

Erfolgreich kommunizieren im Büro

Im täglichen Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden stehen Sie oft zwischen den Stühlen. Nicht selten sind alle gleichermaßen davon überzeugt, dass ihr Anliegen die höchste Priorität hat. Sie müssen schnell entscheiden, welche Aufgaben im Moment Vorrang haben und dies dem Gesprächspartner in angebrachter Form vermitteln. Wie schaffen Sie es, dabei den richtigen Ton zu treffen und Konflikten vorzubeugen? Mit den richtigen Kommunikationsstrategien meistern Sie auch schwierige Situationen und treten jederzeit selbstsicher auf.

Auch für Ihre Geschäftskorrespondenz gilt: der Ton macht die Musik! Ob per E-Mail oder am Telefon, Überzeugen Sie Ihre Kunden mit zielgerichteten, ansprechenden und klaren Botschaften. Nutzen Sie unsere Weiterbildungsangebote um Ihre Kommunikationskompetenz auszubauen! Sie profitieren von kleinen Gruppengrößen und praxisnahen Übungen mit unseren Fachexperten.

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Assistenz und Office Management im Überblick

mehr erfahren

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.