Web Controlling - Google Analytics selbstständig und erfolgreich einsetzen
Wissen, was Ihre Besucher auf Ihrer Website machen!
Nutzen
Wissen, was Ihre Besucher online machen! Mit Google Analytics können Sie im Rahmen Ihres Web Controllings umfangreiche Statistiken rund um Ihre Website einsehen. Lernen Sie so Ihre User besser kennenlernen. Das IHK Praxisseminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Sie die Datenvielfalt von Google Analytics bewältigen und Berichte erstellen: Ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Finden Sie heraus, von welchen Webseiten die Besucher auf Ihren Internetauftritt kommen. Ermitteln Sie, welche Inhaltsseiten für Ihre User besonders interessant sind. Analysieren Sie, welche Endgeräte Ihre Besucher nutzen, um auf Ihre Seite zuzugreifen. Nutzen Sie diese Daten zur Optimierung Ihrer Online-Ziele. Erfahren Sie die Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4 und ob sich ein Umstieg bereits lohnt.
Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit ist diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts als Präsenzveranstaltung geplant. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.
Zielgruppe
Geeignet für Mitarbeiter/-innen von klein- und mittelständischen Unternehmen, lokale Einzelhandelsbetriebe und Handwerksbetriebe.
Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Seminar besucht haben:
"Sehr kompetenter Dozent, alle Fragen sehr gut beantwortet - Erwartungen übertroffen", (Sabine Gillhuber, byodo Naturkost GmbH)
"Sehr motivierend!", (Brigitte Wiedmann-Landgraff, Henze Boron Nitride)
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Der 1-Tages-IHK-Workshop liefert praktikabel umsetzbare Antworten auf die folgenden Fragen: Was ist Web Controlling? Welche Vorteile bringt mir gutes Web Controlling, welche Risiken sollte ich beachten? Wie richte ich Google Analytics ein? Welche Kennzahlen gibt es und was bedeuten sie? Welche Ziele sind erreichbar, wie messe und optimiere ich diese Ziele? Was muss ich bezüglich Datenschutz berücksichtigen? Welche Änderungen bringt Google Analytics 4 gegenüber Google Universal Analytics?
Themenübersicht:
- Grundwissen über das Web Controlling
- Vorteile von Google Analytics
- Google Analytics kennen lernen, einrichten und Dashboards anpassen
- Reports: So erstellen Sie Berichte nach eigenen Anforderungen
- Automatisierte Reports
- Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4
- Wie richtet man Google Analytics 4 ein und lohnt sich ein Umstieg bereits?
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.