Seminar (Präsenz)

Fachkraft Gastronomie, Prüfungsvorbereitung schriftl. und mdl. Abschlussprüfung

Sprachniveau B1 erforderlich

Nutzen

Erkenne mit diesem Fachseminar rechtzeitig deine Wissenslücken vor der Prüfung - und schließe diese! Die Prüfungsvorbereitung bereitet dich inhaltlich optimal auf deine schriftliche und mündliche IHK-Abschlussprüfung vor. Bearbeite konkrete Prüfungsfragen und Fälle aus der Praxis. Erwarte einen zielführenden Transfer im Bereich der "Fachkraft Gastronomie, schriftliche und mündliche Prüfungsvorbereitung", durch die Gliederung der Inhalte in verschiedene Themengruppen.

Wichtig: Mitgliederbetriebe der DEHOGA erhalten 100 € Zuschuss pro Azubi auf den Kurspreis!



Weiterbildungen in Präsenz:
Profitiere vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, der Interaktion untereinander und dem direkten Kontakt zu deinem/-er Trainer/-in.

Zielgruppe

Alle Auszubildenden zur "Fachkraft Küche", die vor der Abschlussprüfung stehen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das an 8 Abenden stattfindende Seminar vertieft Grundlagen und Kerninhalte als Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche IHK-Abschlussprüfung. Das Integrationsteam der IHK gibt zusätzlich wichtige Informationen in Bezug auf die Prüfung. Die Teilnehmer/-innen befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Prüfungsanforderungen erwarten mich? Wie kann ich mich bestmöglich vorbereiten? Wie läuft die Prüfung ab? 

Themenüberblick:

  • Allgemeine Erklärung zum Ablauf der Prüfung
  • Produktion und Service
  • Gasterlebnis, Verkaufsförderung und Warenlagerung
  • Wirtschaft- und Sozialkunde
  • mdl. Fachgespräch

Kooperationspartner

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

520,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Klaus Heimeldinger

Der Hotelbetriebswirt ist gelernter Hotelfachman, Koch und Sommelier. Er arbeitete in namhaften Hotels/Kreuzfahrtschiffen und leitet jetzt seit vielen Jahren einen eigenen Betrieb, in dem er auch ausbildet. Als Mitglied im Prüfungsausschuss im Bereich Gastronomieausbildung und im Meisterausschuss bringt er sehr viel Fachwissen mit, das er gerne weitergibt.

Klaus-Heimeldinger

Dauer

4 Tage

Termininformationen

8 Abende von 18:00-20:15 Uhr

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-757-24-02

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.