Seminar (Präsenz)

Erfolgreich Anzeigen schalten mit Google Ads, Facebook Ads & Instagram

Steigern Sie Ihre Reichweite mit Werbung auf Google und Facebook!

Einmal hin, alles drin :)

Nutzen

Sie wollen die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern und neue Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Steigern Sie Ihre Reichweite mit Google Werbung und Anzeigen bei Facebook & Instagram! Diese Marketing-Instrumente sind seit 2020 wichtiger denn je und ihre Bedeutung wird hoch bleiben. Lernen Sie im Seminar, wie bezahlte Google Anzeigen funktionieren und wie Sie eigene Kampagnen aufsetzen. Praxistipps für die Anzeigen, um den Effekt Ihres Budgets zu maximieren, runden das Seminar ab. Zudem befassen Sie sich mit Methoden zur Keyword-Recherche, mit denen Sie die für Ihre Zielgruppen passende Schlüsselwörter ermitteln können. Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihrem Account arbeiten zu können!

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die noch keine oder wenig Erfahrung (max. sechs Monate) mit Google Ads und Facebook & Instagram Marketing haben. Es ist Ideal für Einsteiger, die sich selbst mit den Themen befassen möchten oder die besser verstehen wollen, was Dienstleister anbieten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das 2-Tages Fachseminar behandelt kompakte Themenblöcke, mit den die Teilnehmer schnell in die Umsetzung kommen. Es klärt unter anderem die Fragen: Welche Ziele kann ich mit SEA tatsächlich erreichen? Was sind meine wichtigsten Ads Parameter? Die für mich passende Anzeigen-Strategie? Wie schalte ich Anzeigen bei Facebook & Instagram? Wie hole ich das Maximum aus den eingesetzten Budgets heraus?

Die Themenschwerpunkte:

  • Anzeigen versus Suchmaschinenoptimierung: Unterschiede und Vorteile
  • Google Ads: SEA Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen
  • Facebook & Instagram Anzeigen: Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen

Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

980,00 €

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  • Praxisbeispiele zur Keyword-Recherche
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden kennen lernen 
  • Ziele setzen und messen
  • Unterschied bezahlte Anzeigen vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Grundlagen SEA (Search Engine Advertising)‎
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Google Ads Kontos
  • Grundlagen SMA (Social Media Advertising)
  • Optimierung eines bestehenden Facebook Ads Kontos
  • Werbung auf Instagram

Abwechslung ist garantiert. Ihr IHK Seminar besteht sowohl aus Vortragselementen, als auch aus interaktiven Bausteinen: Fragen & Antworten, Praxis-Workshop und Beispiele aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-089

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

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