Fachseminar

Social Media Konzeption für Ihr Unternehmen

Passende Plattformen finden, agile Strategie entwickeln

Nutzen

Soziale Plattformen wie Twitter oder Instagram sind bereits fester Bestandteil im Kommunikationsmix der meisten Unternehmen. Allerdings sind nicht alle Social Media-Beauftragten Marketing oder Kommunikations-Experten. In diesem Seminar lernen Sie, mit welchen Plattformen Sie am besten mit Ihren Kunden kommunizieren. Im anschließenden Workshop entwerfen wir die passenden Zielgruppen und Personas für Ihre Anforderungen.

Wir sehen uns auch an, wie Sie nach dem Workshop anhand fixer KPIs verifizieren können, ob ihre Strategie aufgeht und erfahren, wie Sie schrittweise und agil nachjustieren können um Ihr Ergebnis zu verbessern. Gut für Ihre Firma, gut für Sie.

Zielgruppe

Für folgende Teilnehmer ist der Workshop geeignet:

  • Social Media Anfänger
  • Social Media Manager, die sich Kenntnisse in Zielgruppen und Persona aneignen wollen
  • Social Media Beauftragte, die ihr strategische Rangehensweise verbessern wollen

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Der Workshop bereitet Sie darauf vor, Social Media Konzepte für Ihre Firma zu entwickeln und diese umzusetzen. Das Vorgehen ist wie folgt:

  • Warum Social Media im Kommunikationsmix nicht mehr wegzudenken ist
  • Vom ersten Post zur Firmenplattform: So wächst mein Kanal
  • Zielgruppen erstellen und passend ansprechen
  • Welche der Plattformen passt zu meiner Firma?

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

450,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Im Workshop kombinieren wir gezielt Wissensvermittlung, Wissensaustausch und die praktische Umsetzung. Dabei gehen wir wie folgt vor:

  • Bedarfsermittlung der Seminarteilnehmer
  • Grundlagen Social Media als Basis für den entstehenden Medienwandel
  • Basics Personalisierung/Zielgruppen und Personas
  • Praxis: Sie entwerfen mindestens eine Persona für ihr Unternehmen
  • Social Media Plattformen und ihre Besonderheiten.
  • Warum derzeit niemand an Instagram vorbei kommt
  • Welche Social Media Plattformen passen zu Ihren Zielgruppen
  • Wie sie mit Hilfe von Analytics ständig ihre Inhalte und Conversion-Rates verbessern

Interaktiver Workshop, ergänzt durch moderierte Diskussionen in der Gruppe und durch gezielte Vorträge.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

von 9.00 - 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

11.06.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-500-20-02

Im Workshop kombinieren wir gezielt Wissensvermittlung, Wissensaustausch und die praktische Umsetzung. Dabei gehen wir wie folgt vor:

  • Bedarfsermittlung der Seminarteilnehmer
  • Grundlagen Social Media als Basis für den entstehenden Medienwandel
  • Basics Personalisierung/Zielgruppen und Personas
  • Praxis: Sie entwerfen mindestens eine Persona für ihr Unternehmen
  • Social Media Plattformen und ihre Besonderheiten.
  • Warum derzeit niemand an Instagram vorbei kommt
  • Welche Social Media Plattformen passen zu Ihren Zielgruppen
  • Wie sie mit Hilfe von Analytics ständig ihre Inhalte und Conversion-Rates verbessern

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Interaktiver Workshop, ergänzt durch moderierte Diskussionen in der Gruppe und durch gezielte Vorträge.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

von 9.00 - 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

01.11.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-500-20-01

Kontakt und Ansprechpartner

Anja Jütte

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.