Erreichen Sie mit Storytelling und der richtigen Botschaft Ihre Kunden
Warum Unternehmer gute Geschichten brauchen, um sich erfolgreich zu positionieren
Claudia Stolz, ASSD GmbHDie Theorie zum Storytelling war toll, die praktische Umsetzung noch viel besser. Ich habe viel an konkreten Ideen für meinen Arbeitsalltag mitgenommen.
Nutzen
Die eigene Botschaft auf den Punkt zu bringen und dabei die innere Haltung nicht aus dem Blick zu verlieren, fällt oftmals schwer. Im Workshop entwickeln wir gemeinsam passende Geschichten für Ihre Unternehmenskommunikation. Im Fokus steht das persönliche Gespräch bei Kundenterminen, Netzwerken oder Akquise. Ihre Botschaft soll zudem universell einsetzbar sein und für sämtliche Kanäle der Kommunikation geeignet sein.
Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit ist diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts als Präsenzveranstaltung geplant. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.
Zielgruppe
Dieser Workshop eignet sich für Gründer/-innen, Unternehmer/-innen und Mitarbeiter/-nnen in klein- und mittelständischen Unternehmen, die mithilfe von YouTube und Co. ihre Zielgruppe ansprechen möchten.
Ihr Vorteil bei diesem Seminar: Ein stark reduzierter Seminarpreis in 2020. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie fördert im Rahmen der "Weiterbildungsinitiative Existenzgründung und kleine Unternehmen der bayerischen Industrie- und Handelskammern" die Unternehmensgründung und kleine Unternehmen in Bayern. Deshalb ist der Seminarpreis in 2020 stark reduziert.
Förderfähig sind Gründer/-innen, die ein Unternehmen beziehungsweise eine freiberufliche Existenz gründen wollen und/oder mit ihrem Unternehmen weniger als 5 Jahre am Markt sind. Gefördert werden außerdem Mitarbeiter/-innen aus kleinen Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeiter/-innen und einem Jahresumsatz oder Jahresbilanzsumme von höchstens 10 Mio. Euro.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Ein Workshop zur Vorbereitung eines spannenden Storytellings für Kundengespräche, Akquise und die gelungene Selbstdarstellung des Unternehmens/des Unternehmers
Inhalte:
- Haltung, Relevanz und Werte in der Kommunikation (ZRM®)
- Die Kernbotschaft
- Gelungenes Storytelling
- Dramaturgie und Spannung
- Persönliche Präsentation/Empathische und wertschätzende Gesprächsführung/Kommunikation
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.