Nutzen
Verkaufstraining mal anders: Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig zu den verschiedensten Aspekten rund um die Themen Akquisition, Verhandeln und Verkaufen. Das besondere Merkmal dieses Workshops ist die sehr hohe Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Im Mittelpunkt dieses Praxis-Workshops steht die Persönlichkeit des Verkäufers und die Weiterentwicklung seiner Kompetenzen. Dabei werden die inhaltlichen Schwerpunkte zu Beginn des Workshops von den Teilnehmern selbst festgelegt. Dies stellt sicher, dass ausschließlich und intensiv an den Themen gearbeitet wird, die jeden einzelnen Teilnehmer weiterbringen.
Neben einer kollegialen Beratung zu wichtigen Fragen diskutieren wir anhand von Fallbeispielen geeignete Vorgehensweisen sowie alternative Lösungswege zu herausfordernden Aufgabenstellungen. In Rollenspielen und Umsetzungsübungen werden darüber hinaus ausgewählte Verkaufssituationen praxisgerecht simuliert und analysiert. Neben der Erörterung strategischer Überlegungen erhält jeder Teilnehmer ein verantwortungsbewusstes und hilfreiches Feedback zu seinen kommunikativen Stärken und Entwicklungspotentialen. So erhalten Sie eine Vielzahl konkreter und leicht umsetzbarer Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Verkaufsergebnisse spürbar verbessern.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Zielgruppe
Geeignet für Verkaufs- und Vertriebsleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst und Verkaufsingenieure/-innen mit Praxiserfahrung im Verkauf.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das praxisnahes 2-Tages-Verkaufstraining vermittelt Inhalte und Fähigkeiten im Kommunikationsverhalten und in der Gesprächsführung, mit dem die Teilnehmer ihren Verkaufserfolg steigern. Die Teilnehmer behandeln unter anderem die Fragen: Wie steige ich geschickt in Verkaufsgespräche ein? Wie erfrage ich den Bedarf? Wie meistere ich die Frage nach dem Preis? Weitere Themen:
- Strategische Aspekte des erfolgreichen Verkaufens
- Neukundenakquise - was ist das Besondere daran?
- Intelligente Fragetechniken
- Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren - so geht's!
- Abschlusssignale erkennen
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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