Two young woman working in printing factory. Printing Press
Weiterbildung zum/zur Gepr. Industriemeister/-in Printmedien oder Gepr. Medienfachwirt/-in an der IHK Akademie München
Jetzt durchstarten!

Industriemeister/-innen Printmedien oder Medienfachwirte (Print | Digital)

In diesen Prüfungslehrgängen erhalten Sie ein fundiertes Know-how, mit dem Sie in Ihrer
Branche professionell und selbstbewusst auftreten können

Weiterbildung zum/zur Industriemeister/-in Printmedien oder Medienfachwirt/-in (Print | Digital)

Hier lernen Sie, Print- oder Digitalmedienproduktionen auf Basis technischer, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Zusammenhänge professionell zu planen und zu steuern sowie Führungsaufgaben zu übernehmen.

Besuchen Sie unsere nächste Online-Infoveranstaltung!

Bei unserer kostenlosen Online-Infoveranstaltung am 01. Oktober 2020 um 17:30 Uhr erfahren Sie alles über die Prüfungslehrgänge "Gepr. Industriemeister/-in Printmedien" und "Gepr. Medienfachwirt/-in Print/Digital".
Per Online-Konferenz beraten Sie unsere Bildungsmanager über die Teilnahmevoraussetzungen, die Inhalte, den Ablauf des Lehrgangs sowie die Förderungsmöglichkeiten.

Um unverbindliche Anmeldung per E-Mail an Frau Marzin wird gebeten unter: christina.marzin@ihk-akademie-muenchen.de. Eine zusätzliche Online-Buchung ist nicht notwendig!
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung per E-Mail.

Informieren Sie sich zu den Prüfungslehrgängen "Gepr. Industriemeister/-in Printmedien" und "Gepr. Medienfachwirt/-in Print/Digital" gerne auch hier über unsere Website...

Gepr. Industriemeister/-in Printmedien

Gepr. Industriemeister/-innen Printmedien verfügen über umfassende Qualifikationen, um die betrieblichen Produktionsprozesse verlässlich zu planen und zu steuern. Ein Fokus Ihrer Weiterbildung liegt dabei auf den Druck- und Druckweiterverarbeitungsprozessen. Sie sind versiert und souverän in der zielführenden und lösungsorientierten Kundenberatung und -betreuung, kalkulieren Kosten sicher und erstellen professionelle Produktions- und Marketingkonzepte.

Gepr. Medienfachwirt/-in Print | Digital

Gepr. Medienfachwirte planen und steuern die betrieblichen Produktionsprozesse von ersten Gestaltungskonzeptionen bis zur Weiterverarbeitung. Sie verfügen über neue Qualifikationen im Bereich Technik, Betriebswirtschaft sowie Recht. Zudem beraten Sie Ihre Kunden versiert und sicher, kalkulieren Kosten und erstellen professionelle Marketingkonzepte. Zu Ihren neuen Führungsaufgaben gehört auch die Ausbildung von Mitarbeitern.

Noch Fragen? Ich berate Sie gerne!

Informationen und Anmeldung

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Print- und Digitalmedien im Überblick