Inhouse

Community Building für Unternehmen

Tragfähige Beziehungen als Basis von Mitarbeiterbindung und effektiver Zusammenarbeit

Nutzen

Community Building für Unternehmen ist eine bewährte Workshop-Methode, um Beziehungen in Teams und das Gefühl der Zugehörigkeit zu stärken und somit Kommunikation fließender zu gestalten und Sinnhaftigkeit zu vertiefen. Oft führt dies zu einer stärkeren Mitarbeiter- und Kundenbindung, zu Motivation, Kreativität und besseren Ergebnissen.

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Organisationen und Teams (12-35 Teilnehmer/-innen), die tiefere Verbindungen zwischen Mitarbeitenden entwickeln, effektive Zusammenarbeit fördern und/oder Silo-Strukturen verringern wollen. Häufig steigt dadurch zudem das subjektive Gefühl der Sinnhaftigkeit der Arbeit und Phänomene wie innere Kündigung oder Demotivation treten seltener auf.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

• Verbesserung der Soft Skills und der emotionalen Intelligenz, insbesondere des Zuhörens und der Selbstwahrnehmung

• Verbesserung der Team- und Kooperationsfähigkeit

• Kennenlernen und Einüben von „Team-Mindfulness“

• Erlernen von Kommunikations-Werkzeugen

• Eigene Ressourcen besser erkennen und einsetzen

• Stärkung der Fähigkeit zu Verbundenheit, Engagement und Verbindlichkeit

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Das zweitägige Seminar vermittelt Wissen und Methoden und übt diese konkret in Kleingruppen und im Plenum ein. Ebenso werden die Erfahrungswerte der Gruppe miteinbezogen. Begleitet wird das Seminar von zwei erfahrenen Trainerinnen. Jeder Teilnehmende erhält ein ausführliches Skript.

Dauer

2 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-78-757

Kontakt

Gerhard Eder

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Gerhard Eder