Seminar

Effizienz im Vertrieb und aktiver Telefonverkauf

Vertriebs- und Telefonverkaufstraining

Nutzen

Ein professioneller und effizienter Vertrieb ist einer der entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Telefonverkauf, Telefonmarketing und Kundenakquise wollen gelernt sein, um ans Ziel zu kommen, geht es doch darum, den Kunden nicht zu bequatschen, sondern ihn von einem Mehrwert zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen. Da die visuelle Kommunikation entfällt, ist eine überzeugende, argumentationsstarke Vorgehensweise umso wichtiger. Dabei sind die ersten Sätze, die das Kundeninteresse wecken sollen, entscheidend. Dieses Seminar macht Sie fit im Vertrieb. Als Verkaufsprofi verfügen Sie über wichtiges verkaufspsychologisches Know-how. Mit Ihren neuen Qualifikationen kurbeln Sie Ihre Geschäfte an und steigern die Verkaufsabschlüsse. Sie sind sicher im Verkauf am Telefon und überzeugen Ihre Kunden souverän mit treffsicheren Verkaufsargumenten. Damit sind Sie in der Lage, eine langfristige Kundenbeziehung sicherzustellen.

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Vertriebsbeauftragte, Kundenmanager, Team-Assistenz und Verkaufsberater.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

In diesem Fachseminar eignen Sie sich ein selbstsicheres Auftreten im Verkaufsgespräch an. Sie lernen, die Erwartungen des Kunden zu erfüllen und seine Bedürfnisse zielgerichtet zu erfüllen. Gemeinsam mit Ihrem Trainer üben Sie Techniken und Fertigkeiten, damit sich Ihre Kunden während des Verkaufsgesprächs wohlfühlen. Dabei geht es u. a. um folgende Themen:

  • Ihre Wirkung am Telefon auf andere
  • Professionelle Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Zielgerichtet zum Verkaufsabschluss

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

480,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

In diesem Seminar erlernen Sie wertvolles Know-how, wie Sie Ihren Anruf für Ihren Gesprächspartner angenehm gestalten. Sie erlernen, wie Sie durch professionelle Gesprächsstrategien und ein selbstsicheres Auftreten, den Kunden individuell abholen und überzeugen können. Sie entwickeln Ihre persönliche, individuelle Vorgehensweise und überzeugende Kundenargumente. Nur so können Sie sich von der Vielzahl anderer Anrufer positiv abheben. Sie erlernen Verkaufsgespräche aktiv zu steuern und wie Sie souverän mit Kundeneinwänden umgehen. Konkret befassen Sie sich mit folgenden Fragen:

  • Welche Fragearten und Fragetechniken unterstützen das aktive Verkaufen?
  • Wie schaffe ich einen idealen Einstieg beim Telefonverkauf?
  • Welche körpersprachlichen Tricks überzeugen Kunden?
  • Wie reagiere ich richtig bei einem Kundeneinwand?
  • Wie wichtig sind Neukunden für das Unternehmen?
  • Wie schaffe ich zielgerichtet den Verkaufsabschluss?
  • Wie geht emotionales Verkaufen?
  • Wie gelingen Zusatzverkäufe einfach?

Marco Harfold

Die Passion für Psychologie hat Marco Harfold bereits früh in die Wiege gelegt bekommen. Direkt nach einer kaufmännischen Ausbildung ließ er sich zum Psychologischen Berater und Coach ausbilden, um im Alter von 21 Jahren seine eigene Beratungspraxis zu eröffnen. Seither ist er als Seminarleiter, Coach und Speaker tätig.

 

Vor nunmehr 10 Jahren hat sich Herr Harfold auf das Thema individualisierter Assessments und psychologisch fundierter Potentialanalysen spezialisiert. Seine Passion liegt darin, seine Klienten und Auftraggeber glücklicher, zufriedener und effizienter zu machen. Sein Weg zur Erfüllung dieser Passion liegt darin, Privatpersonen und Unternehmen (Mitarbeiter) mit dem nötigen Mindset und den Tools auszustatten, das vorhandene Potential zu entdecken und zu entfalten.

 

In seiner beinahe 15 Jahre langen Laufbahn als Coach, Seminarleiter und Vortragender, erlebte Herr Harfold, wie Menschen und Mitarbeiter weit hinter deren Potential blieben. Die dadurch verursachte Unzufriedenheit und der aufkommender Stress lässt sich aber durch einfache Techniken leicht beheben. Durch Analysen, Einzelgespräche, Gruppenworkshops und Vorträge lassen sich die eigenen Potentiale schnell und effektiv erkunden und ausbauen.

Marco-Harfold

Vortrag mit Live-Übungen

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag, von 09:00 bis 17:00 Uhr, inkl. Verpflegung

Preisinformationen

inkl. Verpflegung

Das Entgelt für diese Veranstaltung ist MwSt.-befreit. Die Verpflegungsleistungen enthalten MwSt.. Diese geben wir mit dem reduzierten Steuersatz an Sie weiter. So können ungerade Entgelte entstehen.

Veranstaltungskurzzeichen

F-16-039-21-02

In diesem Seminar erlernen Sie wertvolles Know-how, wie Sie Ihren Anruf für Ihren Gesprächspartner angenehm gestalten. Sie erlernen, wie Sie durch professionelle Gesprächsstrategien und ein selbstsicheres Auftreten, den Kunden individuell abholen und überzeugen können. Sie entwickeln Ihre persönliche, individuelle Vorgehensweise und überzeugende Kundenargumente. Nur so können Sie sich von der Vielzahl anderer Anrufer positiv abheben. Sie erlernen Verkaufsgespräche aktiv zu steuern und wie Sie souverän mit Kundeneinwänden umgehen. Konkret befassen Sie sich mit folgenden Fragen:

  • Welche Fragearten und Fragetechniken unterstützen das aktive Verkaufen?
  • Wie schaffe ich einen idealen Einstieg beim Telefonverkauf?
  • Welche körpersprachlichen Tricks überzeugen Kunden?
  • Wie reagiere ich richtig bei einem Kundeneinwand?
  • Wie wichtig sind Neukunden für das Unternehmen?
  • Wie schaffe ich zielgerichtet den Verkaufsabschluss?
  • Wie geht emotionales Verkaufen?
  • Wie gelingen Zusatzverkäufe einfach?

Marco Harfold

Die Passion für Psychologie hat Marco Harfold bereits früh in die Wiege gelegt bekommen. Direkt nach einer kaufmännischen Ausbildung ließ er sich zum Psychologischen Berater und Coach ausbilden, um im Alter von 21 Jahren seine eigene Beratungspraxis zu eröffnen. Seither ist er als Seminarleiter, Coach und Speaker tätig.

 

Vor nunmehr 10 Jahren hat sich Herr Harfold auf das Thema individualisierter Assessments und psychologisch fundierter Potentialanalysen spezialisiert. Seine Passion liegt darin, seine Klienten und Auftraggeber glücklicher, zufriedener und effizienter zu machen. Sein Weg zur Erfüllung dieser Passion liegt darin, Privatpersonen und Unternehmen (Mitarbeiter) mit dem nötigen Mindset und den Tools auszustatten, das vorhandene Potential zu entdecken und zu entfalten.

 

In seiner beinahe 15 Jahre langen Laufbahn als Coach, Seminarleiter und Vortragender, erlebte Herr Harfold, wie Menschen und Mitarbeiter weit hinter deren Potential blieben. Die dadurch verursachte Unzufriedenheit und der aufkommender Stress lässt sich aber durch einfache Techniken leicht beheben. Durch Analysen, Einzelgespräche, Gruppenworkshops und Vorträge lassen sich die eigenen Potentiale schnell und effektiv erkunden und ausbauen.

Marco-Harfold

Vortrag mit Live-Übungen

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag, von 09:00 bis 17:00 Uhr, inkl. Verpflegung

Preisinformationen

inkl. Verpflegung

Das Entgelt für diese Veranstaltung ist MwSt.-befreit. Die Verpflegungsleistungen enthalten MwSt.. Diese geben wir mit dem reduzierten Steuersatz an Sie weiter. So können ungerade Entgelte entstehen.

Veranstaltungskurzzeichen

F-16-039-22-01

In diesem Seminar erlernen Sie wertvolles Know-how, wie Sie Ihren Anruf für Ihren Gesprächspartner angenehm gestalten. Sie erlernen, wie Sie durch professionelle Gesprächsstrategien und ein selbstsicheres Auftreten, den Kunden individuell abholen und überzeugen können. Sie entwickeln Ihre persönliche, individuelle Vorgehensweise und überzeugende Kundenargumente. Nur so können Sie sich von der Vielzahl anderer Anrufer positiv abheben. Sie erlernen Verkaufsgespräche aktiv zu steuern und wie Sie souverän mit Kundeneinwänden umgehen. Konkret befassen Sie sich mit folgenden Fragen:

  • Welche Fragearten und Fragetechniken unterstützen das aktive Verkaufen?
  • Wie schaffe ich einen idealen Einstieg beim Telefonverkauf?
  • Welche körpersprachlichen Tricks überzeugen Kunden?
  • Wie reagiere ich richtig bei einem Kundeneinwand?
  • Wie wichtig sind Neukunden für das Unternehmen?
  • Wie schaffe ich zielgerichtet den Verkaufsabschluss?
  • Wie geht emotionales Verkaufen?
  • Wie gelingen Zusatzverkäufe einfach?

Marco Harfold

Die Passion für Psychologie hat Marco Harfold bereits früh in die Wiege gelegt bekommen. Direkt nach einer kaufmännischen Ausbildung ließ er sich zum Psychologischen Berater und Coach ausbilden, um im Alter von 21 Jahren seine eigene Beratungspraxis zu eröffnen. Seither ist er als Seminarleiter, Coach und Speaker tätig.

 

Vor nunmehr 10 Jahren hat sich Herr Harfold auf das Thema individualisierter Assessments und psychologisch fundierter Potentialanalysen spezialisiert. Seine Passion liegt darin, seine Klienten und Auftraggeber glücklicher, zufriedener und effizienter zu machen. Sein Weg zur Erfüllung dieser Passion liegt darin, Privatpersonen und Unternehmen (Mitarbeiter) mit dem nötigen Mindset und den Tools auszustatten, das vorhandene Potential zu entdecken und zu entfalten.

 

In seiner beinahe 15 Jahre langen Laufbahn als Coach, Seminarleiter und Vortragender, erlebte Herr Harfold, wie Menschen und Mitarbeiter weit hinter deren Potential blieben. Die dadurch verursachte Unzufriedenheit und der aufkommender Stress lässt sich aber durch einfache Techniken leicht beheben. Durch Analysen, Einzelgespräche, Gruppenworkshops und Vorträge lassen sich die eigenen Potentiale schnell und effektiv erkunden und ausbauen.

Marco-Harfold

Vortrag mit Live-Übungen

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag, von 09:00 bis 17:00 Uhr, inkl. Verpflegung

Preisinformationen

inkl. Verpflegung

Das Entgelt für diese Veranstaltung ist MwSt.-befreit. Die Verpflegungsleistungen enthalten MwSt.. Diese geben wir mit dem reduzierten Steuersatz an Sie weiter. So können ungerade Entgelte entstehen.

Veranstaltungskurzzeichen

F-16-039-22-02

Kontakt

Alexander Prummer

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Alexander Prummer

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.