Techn. Vertriebsmanager/-in IHK, Vertriebsingenieur/-in IHK, Freitag und Samstag, 14-tägig
Es wird ein Kurs pro Jahr angeboten!
Sven Keller, Technischer Vertriebsberater WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KGTVM, eine Weiterbildung auf sehr hohem Niveau, ohne dabei die Praxis aus den Augen zu verlieren. Der TVM war nicht nur "schulisch" sondern vor allem menschlich eine Bereicherung für mich. Das Networking das hierbei entsteht ist enorm. Eine Weiterbildung bei der es sich gelohnt hat freitags und samstags in die IHK Akademie zu gehen.
Nutzen
Als Techn. Vertriebsmanager/in IHK besetzen Sie eine Schlüsselposition in Technologieunternehmen. Neben Marketing und Vertrieb für technische Produkte und Dienstleistungen steht vor allem das Umsetzen von Vertriebsstrategien im Vordergrund. Technische Produkte, Investitionsgüter und Hightech verkaufen sich am besten auf Augenhöhe mit dem Kunden. Sie als technischer Vertriebsexperte sind versiert darin, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu erklären, Lösungsmöglichkeiten zu vermitteln und Angebote passend für den Bedarf des Kunden zu erarbeiten. Sie wissen genau, wie sich Verkaufsergebnisse durch einen effizienten Außendienst verbessern lassen und wie sie Verkaufsverhandlungen erfolgreich abschließen. Mit dieser Weiterbildung verfügen Sie über wertvolle Qualifikationen und können Ingenieurswesen mit Marketing- und Vertriebsfunktionen perfekt verbinden.
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Zielgruppe
Diese Fortbildung richtet sich an Ingenieure, Techniker und Mitarbeiter aus technischen Bereichen, die ihre beruflichen Chancen in absatzwirtschaftlichen Gebieten wie Marketing, Vertrieb (Innen- und Außendienst) und Service verbessern möchten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Dieser Zertifikatslehrgang zeichnet sich durch einen besonders hohen Praxisbezug aus, denn unsere erfahrenen Trainer veranschaulichen Ihnen alle relevanten Bereiche des technischen Vertriebsmanagements auch anhand von speziellen Workshops und einer abschließenden Projektarbeit. Diese Vorgehensweise ermöglicht es Ihnen, Ihre neuen Qualifikationen direkt in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Der Unterricht baut auf einer Grundlagenphase auf, welche Ihnen wertvolles Wissen zum Thema Marketing und Vertrieb für technische Produkte und Dienstleistungen bietet. Im Anschluss folgt eine Vertiefungsphase mit den folgenden Themen:
- Vertriebsstrategien u. Umsetzung in die akt. Unternehmenspraxis
- Optimierung der Verkaufsergebnisse durch einen effizienten Außendienst
- erfolgreiche Verhandlungsführung im technischen Vertrieb
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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