Kompaktseminar, 2 x 2 Tage
Profi im Einkauf werden! Das Fachseminar liefert Ihnen ein grundlegendes Verständnis für die Aufgaben und den Stellenwert des Einkaufs im Betrieb. Auf der Basis eines fundierten Überblicks über die einzelnen Elemente der Beschaffung und die angrenzenden Prozesse handeln Sie in Zukunft kostenverantwortlich und effizient. Erlernen Sie die professionelle Verhandlungsführung, systematische Lieferantenbeziehungen und wichtige Kenntnisse über rechtliche Aspekte. Eignen Sie sich in diesem Kompaktseminar unabdingbare Voraussetzungen für alle möglichen Arten von Verhandlungen mit geschulten Verkäufern an. Holen Sie künftig die optimalen Konditionen und Leistungen für Ihr Unternehmen heraus.
Geeignet für Jungeinkäufer/-innen und Sachbearbeiter/-innen, die in den Einkauf oder die Disposition neu einsteigen sowie alle, die theoretisches Wissen und aktuelle Methoden für ihre Aufgabe im Einkauf und der Beschaffung benötigen oder auffrischen wollen.
Das Kompaktseminar findet an 2 x 2 Seminartagen statt. Die Teilnehmer/-innen behandeln unter anderem folgende Fragen: Was sind die wichtigsten Prinzipien für den modernen Einkauf? Welche Anforderungen muss ich als Einkäufer/-in heute erfüllen? Welche Vorteile bietet das Internet meiner Beschaffung? IT im Einkauf Fluch oder Chance? Weitere Themenbereiche:
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH