Seminar (Live Online)

Reklamations- und Konfliktmanagement, Live Online

Nutzen

Reklamationen, Beschwerden, unzufriedene Kunden oder Klienten kommen täglich vor. Zum einen dient ein professionelles Beschwerdemanagement dazu, dem Gegenüber zu signalisieren, dass das jeweilige Anliegen verstanden wurde. Wichtig ist dabei natürlich trotzdem die Haltung und Position des Unternehmens zu wahren. Zum anderen wird mit geschickten Kommunikationswegen gemeinsam eine beidseitig tragbare Lösung entwickelt.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen, die unmittelbar mit Kunden oder Klienten zu tun haben und den Gesamtprozess unter dem Gesichtspunkt der Kundenzufriedenheit und Qualitätsverbesserung einordnen möchten: Mitarbeiter/-innen aus Büro, Verkauf und Verwaltung, Dienstleistungsbetriebe, Hotel- und Gaststättengewerbe, Pflege- und Klinkikeinrichtungen u.a.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

  • Eigenes Konfliktverhalten
  • Organisation und Strategie
  • Kompetenzen im Umgang mit Beschwerden
  • Kommunikationstechniken
  • Argumentation, wann-wo-wie?
  • Vom Problemraum in den Lösungsraum
  • Schwierige Gegenüber händeln
  • Beschwerden als Chance für Qualitätsmanagement

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

480,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

  • Eigenes Konfliktverhalten
  • Organisation und Strategie
  • Kompetenzen im Umgang mit Beschwerden
  • Kommunikationstechniken
  • Argumentation, wann-wo-wie?
  • Vom Problemraum in den Lösungsraum
  • Schwierige Gegenüber händeln
  • Beschwerden als Chance für Qualitätsmanagement

Votrag, Einzelübungen, Gruppenarbeit, Rollenspiel

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag, 09:00 bis 16:00 Uhr (inkl. Pausen)

Organisatorische Hinweise

Die Veranstaltung findet live online, über die App Zoom statt. Den Zugangslink erhalten sie wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Veranstaltungskurzzeichen

F-46-016-21-01

Kontakt

Andrea-Sophia van Laak

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Andrea-Sophia van Laak

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.