Westerham Management Training

Machen Sie Ihre persönliche Akquise!

Leichter verkaufen und mehr Kunden gewinnen mit Coaching Skills

Nutzen

Sie möchten neue Kunden gewinnen und mit mehr Freude und Leichtigkeit verkaufen? Heute basiert Verkauf auf Vertrauen, Wertschätzung und Resonanz. Das kennen Sie bereits aus Ihrer Arbeit als Trainer/-in und Coach. Hier erleben Sie, wie Sie diese Fähigkeiten leicht für Ihre Akquise anwenden und damit neue Kunden gewinnen.

Wir arbeiten aus der Praxis für die Praxis. Sie erfahren die positive Wirkung Ihrer Neugierde. Sie nutzen die Kraft Ihrer Intuition in Verkaufsgesprächen. Sie kennen Ihre wichtigsten Werte und Ihre Haltung im Verkauf. Sie haben Gegenstrategien und Handlungsalternativen für schwierige Situationen parat. Dazu erlernen Sie wichtige Grundkenntnisse zu Phasen eines Verkaufsgesprächs und wie Sie Ihrem Kunden zielführendes Feedback geben.

Wir empfehlen, zunächst an dem Workshop
"Ihr Profil entscheidet - zeigen Sie als Trainer/-in Gesicht"
teilzunehmen. Je klarer Sie sagen, wofür Sie stehen, desto erfolgreicher ist Ihre Akquise.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an selbstständige Trainer/-innen und Coaches, die neben- oder hauptberuflich im Markt aktiv sind. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Akquise gesammelt. Sie sind bereit, an Ihrer Haltung zu arbeiten, um Ihre Kundengewinnung persönlicher zu gestalten und damit gezielt zu verbessern.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Dieser Workshop unterstützt Sie, Ihre persönliche Akquise-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Wir arbeiten aus der Praxis für die Praxis. Sie gewinnen Spaß und Leichtigkeit in der Akquise und üben grundlegende Coachingkompetenzen, die Sie in Kundengesprächen einsetzen.

Was machen wir im Detail?
- Kunden-Feedback: Wie du mir, so ich dir? Wie Sie mit Ich-Botschaften im Kundengespräch schneller und ehrlich Ihre Ziele erreichen
- Aktives Zuhören: Wo soll das noch hinführen? Aktiv Zuhören heißt, im Gespräch in Beziehung zu bleiben, den anderen zu respektieren und sich nicht ab-lenken  zu lassen.
- Phasen eines Verkaufsgesprächs: Der rote Faden für Ihre Akquise! Sie entwickeln einen Leitfaden für Ihr kommendes Akquise-Projekt
- Let´s play: Verkauf in der Marktbude! Spielerisch erleben Sie Verkaufen aus verschiedenen Perspektiven
- Von Saboteuren und Souffleusen: Was möchten Sie erreichen? Wer unterstützt Sie dabei?
- Wir schürfen ... wertvolle und wichtige Werte. Was ist Ihnen wirklich wichtig und darf auch in Ihrer Akquise nicht zu kurz kommen?
- Intuition: Was sagt mir mein Bauchgefühl? Nutzen Sie ab jetzt wieder mehr Ihre Intuition.
- Neugierig? Aber bitte! Ängste und Erwartungen loslassen. Wie Neugierde hilft in schwierigen Verkaufssituationen.

Sie erleben im Workshop verschiedene Rollen: Akquisiteur, Beobachter und Coach. Dadurch wird ein optimaler Transfer in den Alltag vorbereitet.

Wir empfehlen, zunächst an dem Workshop 
"Ihr Profil entscheidet - zeigen Sie als Trainer/-in Gesicht"
teilzunehmen. Je klarer Sie sagen, wofür Sie stehen, desto erfolgreicher ist Ihre Akquise.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

950,00 €

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Dieser Workshop unterstützt Sie, Ihre persönliche Akquise-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Wir arbeiten aus der Praxis für die Praxis. Sie gewinnen Spaß und Leichtigkeit in der Akquise und üben grundlegende Coachingkompetenzen, die Sie in Kundengesprächen einsetzen.

Was machen wir im Detail?
- Kunden-Feedback: Wie du mir, so ich dir? Wie Sie mit Ich-Botschaften im Kundengespräch schneller und ehrlich Ihre Ziele erreichen
- Aktives Zuhören: Wo soll das noch hinführen? Aktiv Zuhören heißt, im Gespräch in Beziehung zu bleiben, den anderen zu respektieren und sich nicht ab-lenken  zu lassen.
- Phasen eines Verkaufsgesprächs: Der rote Faden für Ihre Akquise! Sie entwickeln einen Leitfaden für Ihr kommendes Akquise-Projekt
- Let´s play: Verkauf in der Marktbude! Spielerisch erleben Sie Verkaufen aus verschiedenen Perspektiven
- Von Saboteuren und Souffleusen: Was möchten Sie erreichen? Wer unterstützt Sie dabei?
- Wir schürfen ... wertvolle und wichtige Werte. Was ist Ihnen wirklich wichtig und darf auch in Ihrer Akquise nicht zu kurz kommen?
- Intuition: Was sagt mir mein Bauchgefühl? Nutzen Sie ab jetzt wieder mehr Ihre Intuition.
- Neugierig? Aber bitte! Ängste und Erwartungen loslassen. Wie Neugierde hilft in schwierigen Verkaufssituationen.

Sie erleben im Workshop verschiedene Rollen: Akquisiteur, Beobachter und Coach. Dadurch wird ein optimaler Transfer in den Alltag vorbereitet.

Wir empfehlen, zunächst an dem Workshop 
"Ihr Profil entscheidet - zeigen Sie als Trainer/-in Gesicht"
teilzunehmen. Je klarer Sie sagen, wofür Sie stehen, desto erfolgreicher ist Ihre Akquise.

Kathrin Kaschura

Kathrin Kaschura stärkt als Dozentin, Trainerin und Coach der International Coach Federation Menschen in Veränderungsprozessen und im Kundenkontakt. Über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb zeichnen sie aus. Als Account Managerin coachte sie zuletzt Kunden eines internationalen Verlagskonzerns. Ihre Kundenzentrierung ist authentisch und auch in herausfordernden Gesprächen erlebbar. Ihr akademischer Hintergrund in Psychologie, Publizistik und Politik lässt sie Zusammenhänge und Zwischenmenschliches in der Tiefe verstehen und mit Leichtigkeit erklären. Mehr Informationen finden Sie auf ihrer Website:
www.kathrin-kaschura.de

Kathrin-Kaschura

Sie erweitern Ihr Wissen aktiv, erproben es und lernen es umzusetzen. In praktischen Übungen interagieren Sie miteinander, beobachten und geben wertschätzendes Feedback. Sie verhandeln und verkaufen spielerisch, tragen Ergebnisse und Erkenntnisse vor. Wir arbeiten mit Trainer-Inputs, Gruppen- und Einzelarbeit, Coaching-Methoden, Elementen der Introspektion und Achtsamkeit. In anschließenden Mini-Coach-Gruppen geben Sie sich über den Workshop hinaus Feedback und Unterstützung.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

05.01.2020

Veranstaltungskurzzeichen

M-54-172-20-01

Kontakt und Ansprechpartner

Christian Codreanu

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Christian Codreanu

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