Fachseminar

Employer Branding - Arbeitgebermarke im Kontext von CSR und New Work

Jasmin Fischer, Driven Solution GmbH

Hervorragend! Vor allem viele Inhalte, die man direkt anwenden kann.

Nutzen

Sie sind überwältigt mit der Vielzahl der Informationen zum Thema Employer Brand und Corporate Social Responsibility (CSR)? Sie haben im Tagesgeschäft nicht die Kapazitäten um sich damit zu beschäftigen und so Ihr Unternehmen entsprechen zu positionieren? Sie benötigen Tipps und Tricks, um dies zeitsparend und effektiv anzugehen? Sie haben einen Überblick über die Materie, Ihnen fehlt aber der klare Weg? Erkennen Sie die Potentiale Ihres Unternehmens und erarbeiten Sie sich die Grundlage für ein modernes Arbeitgeber Image. Sie erfahren, wie Sie sich als Unternehmen effizient und zielgerichtet im Kontext von Digitalisierung, New Work und Wertevermittlung positionieren.

 

Zielgruppe

Verantwortliche im Personalmanagement, HR Manager/-innen, Personalmarketing Geschäftsführer/-innen, Finance & Administration Verantwortliche, Fachleute, die sich auf den aktuellsten Stand der Positionierung als Top Arbeitgeber im Kontext Digitalisierung, New Work, CSR bringen möchten.

 

Veranstaltungsinhalt im Überblick

  • Employer Brand – Definition, Prozess, Vorgehensweise
  • Internes Employer Brand – Mitarbeiter als Multiplikatoren
  • CSR – wieso, weshalb, warum…?
  • Die Rolle der Unternehmenskultur - im Wandel der digitalen Transformation

Neue Wege, Tipps und Ideen zur langfristigen, nachhaltigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Sie erfahren, wie Sie Ihrer Kernzielgruppe vermitteln, dass Sie ein mit Visionen, für Nachhaltigkeit und auf Werte ausgerichteter Arbeitgeber sind. Tragen Sie dem Arbeitsanspruch und Lebensgefühl der neuen und alten Generationen Rechnung in Ihrem Ansatz der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Erfahren Sie, welche Schritte Sie bei einem Projekt zu „Positionierung Arbeitgebermarke“ gehen müssen. Wir erarbeiten anhand Best Practice gemeinsam die Grundzüge zu Ihrer Arbeitgebermarke.

 

 

 

 

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

490,00 €

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  • Employer Brand – Definition, Prozess, Vorgehensweise
  • Internes Employer Brand – Mitarbeiter als Multiplikatoren
  • CSR – wieso, weshalb, warum…?
  • Die Rolle der Unternehmenskultur - im Wandel der digitalen Transformation

Neue Wege, Tipps und Ideen zur langfristigen, nachhaltigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Sie erfahren, wie Sie Ihrer Kernzielgruppe vermitteln, dass Sie ein mit Visionen, für Nachhaltigkeit und auf Werte ausgerichteter Arbeitgeber sind. Tragen Sie dem Arbeitsanspruch und Lebensgefühl der neuen und alten Generationen Rechnung in Ihrem Ansatz der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Erfahren Sie, welche Schritte Sie bei einem Projekt zu „Positionierung Arbeitgebermarke“ gehen müssen. Wir erarbeiten anhand Best Practice gemeinsam die Grundzüge zu Ihrer Arbeitgebermarke.

 

Susanne Sperrhake

Susanne Sperrhake ist seit 20 Jahren erfolgreich in operationell ausgerichteten Führungspositionen im HR Bereich tätig. Mit ihren Geschäftspartnern steuert sie die Geschicke des Beratungsunternehmens RECRUITCON, welches mittelständische Unternehmen in der Evaluierung und Positionierung ihrer HR und Recruiting-Strategie unterstützt. Ziel der RECRUITCON ist es, die jeweiligen Unternehmen auf Kurs zu bringen ihre Strategie mit Herz und Engagement an Mitarbeiter und Bewerber auszurichten und diese zu begeistern. Auf diese Weise lassen sich Mitarbeiter gewinnen, die die Wachstumsziele des Unternehmens sichern.

Susanne-Sperrhake

Schwerpunkt des Trainings ist die Wissensvermittlung zum Thema "Arbeitgebermarke" - warum jetzt, wie gehe ich es an, wie machen es andere. Informationen zu was macht mein Wettbewerb, praktische Anwendung der Informationen. Gerade für kleinere Unternehmen eine sinnvolle Investition in den Überblick der Möglichkeiten sowie des Informationstransfers in kompakten, komprimierten Schritten und erste Anleitung zur Gestaltung des eigenen Arbeitgeberprofils. Gruppen- und Einzelübungen, Feedback, sowie gezielte Informationen sowie Tipps.

 

Dauer

1 Tage

Termininformationen

Beginn je 9:00 Uhr, Ende je ca. 17:00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


Seminarunterlagen

3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke

Tagungsgetränke im Seminarraum

Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

07.10.2019

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-487-19-03

  • Employer Brand – Definition, Prozess, Vorgehensweise
  • Internes Employer Brand – Mitarbeiter als Multiplikatoren
  • CSR – wieso, weshalb, warum…?
  • Die Rolle der Unternehmenskultur - im Wandel der digitalen Transformation

Neue Wege, Tipps und Ideen zur langfristigen, nachhaltigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Sie erfahren, wie Sie Ihrer Kernzielgruppe vermitteln, dass Sie ein mit Visionen, für Nachhaltigkeit und auf Werte ausgerichteter Arbeitgeber sind. Tragen Sie dem Arbeitsanspruch und Lebensgefühl der neuen und alten Generationen Rechnung in Ihrem Ansatz der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Erfahren Sie, welche Schritte Sie bei einem Projekt zu „Positionierung Arbeitgebermarke“ gehen müssen. Wir erarbeiten anhand Best Practice gemeinsam die Grundzüge zu Ihrer Arbeitgebermarke.

 

Susanne Sperrhake

Susanne Sperrhake ist seit 20 Jahren erfolgreich in operationell ausgerichteten Führungspositionen im HR Bereich tätig. Mit ihren Geschäftspartnern steuert sie die Geschicke des Beratungsunternehmens RECRUITCON, welches mittelständische Unternehmen in der Evaluierung und Positionierung ihrer HR und Recruiting-Strategie unterstützt. Ziel der RECRUITCON ist es, die jeweiligen Unternehmen auf Kurs zu bringen ihre Strategie mit Herz und Engagement an Mitarbeiter und Bewerber auszurichten und diese zu begeistern. Auf diese Weise lassen sich Mitarbeiter gewinnen, die die Wachstumsziele des Unternehmens sichern.

Susanne-Sperrhake

Schwerpunkt des Trainings ist die Wissensvermittlung zum Thema "Arbeitgebermarke" - warum jetzt, wie gehe ich es an, wie machen es andere. Informationen zu was macht mein Wettbewerb, praktische Anwendung der Informationen. Gerade für kleinere Unternehmen eine sinnvolle Investition in den Überblick der Möglichkeiten sowie des Informationstransfers in kompakten, komprimierten Schritten und erste Anleitung zur Gestaltung des eigenen Arbeitgeberprofils. Gruppen- und Einzelübungen, Feedback, sowie gezielte Informationen sowie Tipps.

 

Dauer

1 Tage

Termininformationen

Beginn je 9:00 Uhr, Ende je ca. 17:00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


Seminarunterlagen

3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke

Tagungsgetränke im Seminarraum

Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

04.05.2020

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-487-20-01

Kontakt und Ansprechpartner

Gabriele Fabian

Fragen zur Anmeldung

Gabriele Fabian

Thomas Kölbl

Beratung

Thomas Kölbl

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