M. Dörnfeld, Papierfabrik LouisenthalPraxisnah, kurzweilig, Klasse!
Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie selbstbewusst und gleichzeitig empathisch aufzutreten. Der Fokus liegt auf der Entwicklung persönlicher Kompetenzen, wie Konfliktfähigkeit und wertschätzende Kommunikation. Ziel ist es, die Qualität Ihrer Ergebnisse zu erhöhen, wichtige Gespräche wirkungsvoll zu steuern und Ihre soziale Kompetenz zu stärken.
Zielgruppe
Das Praxis-Seminar „Soziale Kompetenz - Erfolg im Beruf durch wertschätzende Kommunikation und Konfliktfähigkeit“ ist ideal geeignet für
- Fach- und Führungskräfte und
- alle, die im Beruf mit vielen unterschiedlichen Berührungsgruppen – Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden, Auftraggebern etc. – kommunizieren müssen.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
In diesem Training auf höchstem Niveau lernen Sie
- persönliche Autorität mit Echtheit und positiver Ausstrahlung zu verbinden,
- Gespräche aktiv zu steuern und zielorientiert zu gestalten,
- Ihre Persönlichkeit durch soziale Kompetenz weiter zu entwickeln,
- Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, wertschätzende Kommunikation und Selbstsicherheit im Auftreten,
- Konflikt- und Spannungssituationen am Arbeitsplatz sicher zu begegnen.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt und Ansprechpartner
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.