Seminar

Anspruchsvolle Telefonate souverän meistern

Nutzen

Telefonieren kann doch jeder. Dennoch stellt gerade im Office-Bereich der ständige Wechsel zwischen dem Telefonieren und den Sachbearbeitungsaufgaben eine enorme Anforderung an Kommunikationsfähigkeit und Stressbewältigung. Ein hohes Maß an Konzentration und Umsicht ist notwendig, um aufgebrachte Anrufer zu beruhigen, Gespräche in möglichst kurzer Zeit auf den Punkt zu bringen, die wichtigsten Informationen schnell einzuholen, den roten Faden zu behalten und dabei nie das Lächeln zu vergessen. Durch Bearbeiten und Diskutieren von Praxissituationen aus Ihrem Berufsalltag lernen die Teilnehmer/Innen das Kommunikationsmittel Telefon effektiv zu nutzen. Durch gezielte Formulierungen wird ein positives Gesprächsklima geschaffen, Kundenzufriedenheit bleibt das Ziel!

Zielgruppe

Geeignet für Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Mit Kompetenz und Sympathie überzeugen Wirkung von Stimme , Sprache, Mimik und Gestik Reizwörter und negative Formulierungen vermeiden Gespräche auf den Punkt bringen Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert abwickeln Kommunikationsstörungen erkennen und meistern

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)

480,00 €

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  • Mit Kompetenz und Sympathie überzeugen
    Wirkung von Stimme , Sprache, Mimik und Gestik
    Reizwörter und negative Formulierungen vermeiden

  • Gespräche auf den Punkt bringen

  • Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern

  • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert abwickeln

  • Kommunikationsstörungen erkennen und meistern

Ingrid Mayer-Dörfler

Frau Mayer-Dörfler ist seit über 20 Jahren selbständige Trainerin, Coach, Organisationsentwicklerin. Sie ist fasziniert von den Themen ‎Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Für sie ist ein ‎wertschätzender Umgang miteinander und eine gezielte ‎Kommunikation der Schlüssel sowohl für den persönlichen als auch für ‎den Unternehmenserfolg. Sie ist begeistert vom Potential, das in jedem ‎Menschen steckt und sieht es als ihre Aufgabe, ihren Kunden ‎Qualifizierungen/Lösungen anzubieten, die dieses Potential ‎erschließen und für die Praxis anwendbar machen wollen.‎

Ingrid-Mayer-Dörfler

Dauer

1 Tage

Termininformationen

Dienstag, 21. September 2021 von 9.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

07.09.2021

Organisatorische Hinweise

inkl. Verpflegung

Veranstaltungskurzzeichen

ATSM-21-01

Kontakt

Ilse Wirth

Fragen zur Anmeldung

Ilse Wirth

Frank Hämmerlein

Beratung

Frank Hämmerlein

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