Fachseminar

Die perfekte Website für Ihr Unternehmen

Wie Sie Ihre Website zum geheimen 24/7 Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens machen

Nutzen

Egal in welcher Branche Sie arbeiten und ob Sie für ein kleines oder großes Unternehmen tätig sind: Um Kunden zu gewinnen und zu binden sowie Dienstleistungen bzw. Produkte zielgerichtet anzubieten, ist effektives Marketing unerlässlich, und dazu gehört insbesondere eine gute Webseite. Idealerweise betreibt sie rund um die Uhr selbstständig Akquise und erklärt Interessenten in kürzester Zeit, wie die Produkte und Dienstleistungen Kundenbedürfnisse stillen.

Damit ist eine gute Website im Grunde ein 24/7-Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens. Sie ist häufig die erste Informationsquelle, an die Interessierte gelangen, nachdem sie den Namen Ihres Unternehmens gehört und ihn eingetippt haben. Hier informieren sie sich über Ihre Leistungen und Konditionen. Daher sollten Sie Ihrem Onlineauftritt beim Marketing besondere Aufmerksamkeit schenken.

Hierbei hilft Ihnen dieses Seminar. Als Teilnehmer arbeiten Sie daran, Ihre Vision und Expertise in eine effektive Internetpräsenz zu bündeln. Ziel ist, dass Ihr Onlineauftritt userfreundlich, informativ und interessant gestaltet ist, sodass Sie in Zukunft noch mehr Kunden akquirieren.

Zielgruppe

Das Seminar eignet sich für Führungskräfte von klein- und mittelständischen Unternehmen, die für das Marketing verantwortlich sind und die Homepage des Unternehmens optimieren möchten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie den Onlineauftritt Ihres Unternehmens zielführend gestalten. Als Teilnehmer setzen Sie sich mit der Frage auseinander, wofür Ihr Unternehmen steht und wie Sie die ideale Zielgruppe erreichen. Sie erfahren, wie die ideale Struktur bzw. das Design Ihrer Website aussehen sollte und lernen, wie Sie responsive Inhalte erstellen. Nicht zuletzt gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse, wie Sie Ihre Homepage erfolgreich in die Marketing- und Sales-Aktivitäten einbinden.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

450,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Das Seminar lässt sich in fünf Bereiche gliedern - von den Grundlagen moderner Websites bis zum digitalen Marketing.

 

 

Grundlagen

  • Grundsätzliche Anforderungen an eine moderne Website
  • Einbettung in die digitale Strategie
  • Kundenakquise über die Unternehmenswebsite

Positionierung

  • Das Fundament jeder Website
  • Die Sprache Ihrer Kunden
  • Ein passendes Positionierungs-Statement für Ihren Onlineauftritt finden

Struktur & Design

  • Essenzielle Elemente eines erfolgreichen Webauftritts
  • Responsives Design
  • Design & Funktionalität

Effektive Inhalte

  • Gute und originelle Inhalte verfassen
  • Texte und Inhalte optimal aufbereiten
  • Inhalte außerhalb der Unternehmenswebsite verwenden

Digitales Marketing

  • Zusammenarbeit mit einem bestehenden Marketing/Sales-Funnel
  • Brücken zwischen der analogen und digitalen Welt
  • Digitale Tools für das Marketing

Daniel G. Siegel

Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie und unterstützt KMU, ihre Vision in
eine präzise Positionierung, Webpräsenz & digitale Marketingstrategie zu bündeln,
die eine Aufgabe haben: Die richtigen Kunden zu erreichen.
Zuvor war er Mitbegründer und CTO von Not Just A Label, der weltweit führenden
Plattform für Modedesigner mit ca. 30.000 Designern aus mehr als 150 Ländern,
sowie Digitalstratege im Emerging Technology Team von Accenture.
Seine Vision: Technologie soll den Menschen nicht ersetzen, sondern befähigen,
Dinge zu tun, die vorher unmöglich waren.

Daniel G.-Siegel

Der Schwerpunkt des Marketing-Seminars liegt in der Ausarbeitung von Struktur, Inhalt und Design Ihrer Website für die nachfolgend praktische Umsetzung. Im Laufe des Seminars erstellen Sie gemeinsam mit dem Trainer ein "Strategiepapier" für die optimale Website Ihres Unternehmens. Zurück im Unternehmen dient Ihnen diese Vorlage dazu Ihre Unternehmenswebsite entsprechend zu gestalten und zu optimieren.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9:00-17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

15.11.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-490-19-02

Das Seminar lässt sich in fünf Bereiche gliedern - von den Grundlagen moderner Websites bis zum digitalen Marketing.

 

 

Grundlagen

  • Grundsätzliche Anforderungen an eine moderne Website
  • Einbettung in die digitale Strategie
  • Kundenakquise über die Unternehmenswebsite

Positionierung

  • Das Fundament jeder Website
  • Die Sprache Ihrer Kunden
  • Ein passendes Positionierungs-Statement für Ihren Onlineauftritt finden

Struktur & Design

  • Essenzielle Elemente eines erfolgreichen Webauftritts
  • Responsives Design
  • Design & Funktionalität

Effektive Inhalte

  • Gute und originelle Inhalte verfassen
  • Texte und Inhalte optimal aufbereiten
  • Inhalte außerhalb der Unternehmenswebsite verwenden

Digitales Marketing

  • Zusammenarbeit mit einem bestehenden Marketing/Sales-Funnel
  • Brücken zwischen der analogen und digitalen Welt
  • Digitale Tools für das Marketing

Daniel G. Siegel

Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie und unterstützt KMU, ihre Vision in
eine präzise Positionierung, Webpräsenz & digitale Marketingstrategie zu bündeln,
die eine Aufgabe haben: Die richtigen Kunden zu erreichen.
Zuvor war er Mitbegründer und CTO von Not Just A Label, der weltweit führenden
Plattform für Modedesigner mit ca. 30.000 Designern aus mehr als 150 Ländern,
sowie Digitalstratege im Emerging Technology Team von Accenture.
Seine Vision: Technologie soll den Menschen nicht ersetzen, sondern befähigen,
Dinge zu tun, die vorher unmöglich waren.

Daniel G.-Siegel

Der Schwerpunkt des Marketing-Seminars liegt in der Ausarbeitung von Struktur, Inhalt und Design Ihrer Website für die nachfolgend praktische Umsetzung. Im Laufe des Seminars erstellen Sie gemeinsam mit dem Trainer ein "Strategiepapier" für die optimale Website Ihres Unternehmens. Zurück im Unternehmen dient Ihnen diese Vorlage dazu Ihre Unternehmenswebsite entsprechend zu gestalten und zu optimieren.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9:00-17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

22.01.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-490-20-01

Das Seminar lässt sich in fünf Bereiche gliedern - von den Grundlagen moderner Websites bis zum digitalen Marketing.

 

 

Grundlagen

  • Grundsätzliche Anforderungen an eine moderne Website
  • Einbettung in die digitale Strategie
  • Kundenakquise über die Unternehmenswebsite

Positionierung

  • Das Fundament jeder Website
  • Die Sprache Ihrer Kunden
  • Ein passendes Positionierungs-Statement für Ihren Onlineauftritt finden

Struktur & Design

  • Essenzielle Elemente eines erfolgreichen Webauftritts
  • Responsives Design
  • Design & Funktionalität

Effektive Inhalte

  • Gute und originelle Inhalte verfassen
  • Texte und Inhalte optimal aufbereiten
  • Inhalte außerhalb der Unternehmenswebsite verwenden

Digitales Marketing

  • Zusammenarbeit mit einem bestehenden Marketing/Sales-Funnel
  • Brücken zwischen der analogen und digitalen Welt
  • Digitale Tools für das Marketing

Daniel G. Siegel

Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie und unterstützt KMU, ihre Vision in
eine präzise Positionierung, Webpräsenz & digitale Marketingstrategie zu bündeln,
die eine Aufgabe haben: Die richtigen Kunden zu erreichen.
Zuvor war er Mitbegründer und CTO von Not Just A Label, der weltweit führenden
Plattform für Modedesigner mit ca. 30.000 Designern aus mehr als 150 Ländern,
sowie Digitalstratege im Emerging Technology Team von Accenture.
Seine Vision: Technologie soll den Menschen nicht ersetzen, sondern befähigen,
Dinge zu tun, die vorher unmöglich waren.

Daniel G.-Siegel

Der Schwerpunkt des Marketing-Seminars liegt in der Ausarbeitung von Struktur, Inhalt und Design Ihrer Website für die nachfolgend praktische Umsetzung. Im Laufe des Seminars erstellen Sie gemeinsam mit dem Trainer ein "Strategiepapier" für die optimale Website Ihres Unternehmens. Zurück im Unternehmen dient Ihnen diese Vorlage dazu Ihre Unternehmenswebsite entsprechend zu gestalten und zu optimieren.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9:00-17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

24.09.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-490-20-02

Kontakt und Ansprechpartner

Anja Jütte

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.