Fachseminar

Social Media Workshop

Erfolgreiche Kommunikation und digitale Meinungsbildung mit Facebook, Twitter & Co.

Jutta Pattberg, SEP Maerschalk GmbH

Fachlich 1a organisiert und perfekt vom Dozenten präsentiert worden.

Nutzen

Dieses Fachseminar vermittelt kompaktes und übersichtliches Basiswissen, mit dem Sie Social Media Marketing in Ihre Marketing-Strategie einbeziehen und rasch Ergebnisse erzielen können. Wir zeigen Ihnen, was es braucht, um Ihre Zielgruppe über das Social Web zu erreichen. Das beginnt mit der Wahl des richtigen Kanals, des passenden Wordings und endet mit Analyse und Interpretation der Ergebnisse in Sachen Engagement Ihrer Posts. In einem Mix aus Theorie und Praxis lernen Sie schnell, welche Inhalte Sie nutzen und wie Sie formulieren, damit Ihre Zielgruppe die Beiträge teilt, kommentiert und liked.

Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit ist diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts als Präsenzveranstaltung geplant. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können. .

Zielgruppe

Geeignet für Marketing- und Social Media-Verantwortliche, Werbeleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen von Werbe-, Medien- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte aller Ebenen und Führungsnachwuchskräfte, Selbstständige, die sich auf den neuesten Stand rund um die digitalen Medien bringen möchten oder müssen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Der 2-Tages-Workshop hat den Charakter eines Workshops. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe über das Social Web erreichen. Am ersten Tag lernen Sie die unterschiedlichen Social Media Plattformen kennen und die Wahl des richtigen Kanals für Ihre Zielgruppe. Am zweiten Tag erfahren Sie, wie Sie Posts verfassen, um Ihre Zielgruppe wirklich zu erreichen. Themenschwerpunkte des Workshops sind:

  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Überblick über die Social Media Kanäle und deren Zielgruppen
  • Erfolgreiches Texten für Social Media
  • Analyse und Interpretation der Ergebnisse
Passend dazu für Sie:

Für Ihr Unternehmen ist Instagram die richtige Social Media Plattform? Dann erfahren Sie in unserem Seminar "Instagram Marketing" wichtiges Know How sowie viele Tipps und Tricks zu erfolgreichem Marketing auf Instagram! Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier: Instagram Marketing

Oder gehören Sie bereits zu den "alten Hasen" beim Thema Social Media und suchen nach Möglichkeiten und Tools um Ihre tägliche Social Media Arbeit effizienter zu erledigen? Genau dies erfahren Sie in unserem Workshop "Effizientes Marketing mit Social Media" - alle Details dazu finden Sie hier: Effizientes Marketing mit Social Media

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

950,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Im Rahmen des Social-Media-Seminars erwerben Sie folgenden Fertigkeiten:

 

  • Einfluss von Social Media auf Unternehmensstrategie und -führung
  • Analyse der unternehmensspezifischen Customer Journey und den relevaten Touchpoints, sowie der daraus resultierenden Maßnahmen für Social Media
  • Social Media Content Strategien
  • Aufbau einer prototypischen Social Media Strategie
  • Sie lernen die Basics des Textens und erkennen schnell, worauf es ankommt bei Kurztexten auf Twitter, Facebook & Co
  • Sie verfassen Posts, die zum gewählten Kanal passen und lernen, wie Sie angemessen reagieren, wenn ein Kunde kommentiert
  • Sie analysieren, was zu Ihrem Unternehmen gesagt wird im Web, wie Ihre Posts funktionieren und lernen daraus für Ihren nächsten Post
  • Wir nutzen die Gelegenheit, anhand von Beispielen der Teilnehmer/-innen gemeinsam zu lernen und erarbeiten Lösungsvorschläge

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Es erwartet Sie ein kompaktes und praxisnahes Fachseminar mit Einzel- und Gruppenarbeiten.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

09.00 bis 17.00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:

  • Seminarunterlagen

  • Mittagessen im Restaurant

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

  • Anmeldung erwünscht bis:

    02.09.2021

    Organisatorische Hinweise

    Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE!
    Bitte bringen Sie am 2. Seminartag Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

    Im Workshop wollen wir die erworbenen Kenntnisse auch gleich "live" umsetzen. Legen Sie sich dafür bitte bereits im Vorfeld einen Facebook-Account zu, falls Sie noch keinen haben.

    Veranstaltungskurzzeichen

    F-53-092-21-02

    Kontakt

    Silvia Gehm

    Fragen zur Anmeldung

    Silvia Gehm

    Silvia Nützl

    Beratung

    Silvia Nützl

    Ähnliche Weiterbildungen

    Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

    Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.