Fachseminar

Social Media Workshop

Erfolgreiche Kommunikation und digitale Meinungsbildung mit Facebook, Twitter & Co.

Jutta Pattberg, SEP Maerschalk GmbH

Fachlich 1a organisiert und perfekt vom Dozenten präsentiert worden.

Nutzen

Dieses Fachseminar vermittelt kompaktes und übersichtliches Basiswissen, mit dem Sie Social Media Marketing in Ihre Marketing-Strategie einbeziehen und rasch Ergebnisse erzielen können. Wir zeigen Ihnen, was es braucht, um Ihre Zielgruppe über das Social Web zu erreichen. Das beginnt mit der Wahl des richtigen Kanals, des passenden Wordings und endet mit Analyse und Interpretation der Ergebnisse in Sachen Engagement Ihrer Posts. In einem Mix aus Theorie und Praxis lernen Sie schnell, welche Inhalte Sie nutzen und wie Sie formulieren, damit Ihre Zielgruppe die Beiträge teilt, kommentiert und liked.

Zielgruppe

Geeignet für Marketing- und Social Media-Verantwortliche, Werbeleiter, Mitarbeiter von Werbe-, Medien- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte aller Ebenen und Führungsnachwuchskräfte, Selbstständige, die sich auf den neuesten Stand rund um die digitalen Medien bringen möchten oder müssen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Der 2-Tages-Workshop hat den Charakter eines Workshops. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe über das Social Web erreichen. Am ersten Tag lernen Sie die unterschiedlichen Social Media Plattformen kennen und die Wahl des richtigen Kanals für Ihre Zielgruppe. Am zweiten Tag erfahren Sie, wie Sie Posts verfassen, um Ihre Zielgruppe wirklich zu erreichen. Themenschwerpunkte des Workshops sind:

  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Überblick über die Social Media Kanäle und deren Zielgruppen
  • Erfolgreiches Texten für Social Media
  • Analyse und Interpretation der Ergebnisse

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

880,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Im Rahmen des Social-Media-Seminars erwerben Sie folgenden Fertigkeiten:

 

  • Sie erkennen, wie klassische Marketingmechanismen in der Social Media Welt funktionieren
  • Sie entwickeln oder passen Ihre (Online) Marketingstrategien entsprechen an
  • Sie verknüpfen klassische und digitale Soziale Medien
  • sie wählen geeignete Social Media Kanäle für Ihre Unternehmens- und Kommunikationsziele
  • Sie lernen die Basics des Textens und erkennen schnell, worauf es ankommt bei Kurztexten auf Twitter, Facebook und Co.
  • Sie verfassen Posts, die zum gewählten Kanal passen und lernen, wie Sie angemessen reagieren, wenn ein Kunde kommentiert
  • Sie analysieren, was zu Ihrem Unternehmen gesagt wird im Web, wie Ihre Posts funktionieren und lernen daraus für Ihren nächsten Post
  • Wir nutzen die Gelegenheit, anhand von Beispielen der Teilnehmer gemeinsam zu lernen und erarbeiten Lösungsvorschläge

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Es erwartet Sie ein kompaktes und praxisnahes Fachseminar mit Einzel- und Gruppenarbeiten.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

09.00 bis 17.00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Mittagessen im Restaurant

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

30.04.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-092-19-01

Im Rahmen des Social-Media-Seminars erwerben Sie folgenden Fertigkeiten:

 

  • Sie erkennen, wie klassische Marketingmechanismen in der Social Media Welt funktionieren
  • Sie entwickeln oder passen Ihre (Online) Marketingstrategien entsprechen an
  • Sie verknüpfen klassische und digitale Soziale Medien
  • sie wählen geeignete Social Media Kanäle für Ihre Unternehmens- und Kommunikationsziele
  • Sie lernen die Basics des Textens und erkennen schnell, worauf es ankommt bei Kurztexten auf Twitter, Facebook und Co.
  • Sie verfassen Posts, die zum gewählten Kanal passen und lernen, wie Sie angemessen reagieren, wenn ein Kunde kommentiert
  • Sie analysieren, was zu Ihrem Unternehmen gesagt wird im Web, wie Ihre Posts funktionieren und lernen daraus für Ihren nächsten Post
  • Wir nutzen die Gelegenheit, anhand von Beispielen der Teilnehmer gemeinsam zu lernen und erarbeiten Lösungsvorschläge

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Es erwartet Sie ein kompaktes und praxisnahes Fachseminar mit Einzel- und Gruppenarbeiten.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

09.00 bis 17.00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Mittagessen im Restaurant

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

27.11.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-092-19-02

Kontakt und Ansprechpartner

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.