Seminar

Wir bringen Ihren Social Media Auftritt auf Vordermann: Analyse und Optimierung

Optimieren Sie Ihre Firmenprofile mit einfachen Tipps und nachhaltigen Konzepten

Nutzen

Das LinkedIn-Profil ist live, Facebook und Instagram auch, aber zufrieden sind Sie damit nicht? Wo poste ich was und was muss ich auf den einzelnen Plattformen berücksichtigen? Was kann ich verbessern bei Themen-Auswahl, Bildern, Texten und Videos? Wie analysiere ich die Likes und Shares richtig?

Wie viele Social Media Beauftragte haben auch Sie das Ziel, Ihren Auftritt regelmäßig zu verbessern? Mit diesem praxisnahen Tages-Workshop nehmen Sie Ihren Auftritt zusammen mit einem Social-Media-Experten und den anderen Kursteilnehmern unter die Lupe und erarbeiten einen 5-Punkte-Plan zur Optimierung Ihres Profils.

Zielgruppe

Social Media Manager und Social Media Beauftragte in Unternehmen und auch Selbstständige, die ihren Auftritt bereits live gestellt haben oder kurz davor stehen, ihn live zu stellen. Gewisse Vorkenntnisse sollten vorhanden sein. Experten-Wissen ist willkommen, aber nicht erforderlich.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Die Bedeutung der sozialen Medien im Rahmen der Unternehmens-Kommunikation und auch beim Selbstmarketing nimmt weiter zu. Das erste Ziel dieses Workshops ist, Ihren aktuellen Social Media Auftritt mit einfachen Methoden und Arbeitsschritten zu optimieren. Damit verbessern Sie das Standing der sozialen Medien bei Ihren Kunden und Nutzern, aber auch innerhalb Ihres Unternehmens.

  • Sie stellen Ihren Social Media Auftritt im Kurs vor und erklären, was Sie damit erreichen wollen
  • Der Trainer zeigt Methoden zur Optimierung
  • In der Gruppe erarbeiten Sie, wie Ihr Auftritt künftig besser performt
  • Sie setzen die ersten Vorschläge direkt vor Ort um
  • Zurück im Unternehmen optimieren Sie Ihren Social Media Auftritt anhand Ihrer individuellen Verbesserungsvorschläge problemlos und zielgerichtet weiter 

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

480,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Das genau erwartet Sie im Workshop:

 

  • Nach einer kurzen Einführung folgt die Vorstellung der einzelnen Social Media Auftritte der Teilnehmer und was damit erreicht werden soll
  • Der Trainer vermittelt Praxisbeispiele aus anderen Unternehmen, die als Vorbilder dienen
  • Gemeinsam analysieren Sie alle Seiten im Kurs
  • Zusammen mit dem Traier erarbeiten Sie Ihren eigenen 5-Punkte-Plan zur Optimierung Ihres Auftrittes. Kurzfristig für schnelle Erfolge, aber auch künftig durch das Erstellen besserer Inhalte
  • Wie Sie Ihre Sichtbarkeit gezielt durch den Einsatz von Hashtags verbessern
  • In praktisch anwendbaren Wissenshappen gibt Ihnen der Trainer immer wieder Einblicke in Best-Practice Beispiele, Web-Services, die bei Ihrer Aufgabe helfen und zeigen, wie andere Unternehmen diese Themen angehen
  • Der Trainer vermittelt Ihnen eine Strategie, wie Sie auch künftig 'dran bleiben' und Ihren Auftritt weiter verbessern
  • Wir erarbeiten schnelle Erfolge, aber auch nachhaltige Vorgehensweisen

Die Veranstaltung versteht sich als Workshop, in dem jeder Teilnehmer aktiv wird und sich mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern austauscht. Das Programm wird abgerundet durch Inhalte, welche der Trainer direkt vermittelt.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

von 9.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

02.10.2021

Organisatorische Hinweise

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE!
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls die Zugangsdaten zu Ihren Social-Media-Kanälen mit zum Seminar.

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-637-21-02

Das genau erwartet Sie im Workshop:

 

  • Nach einer kurzen Einführung folgt die Vorstellung der einzelnen Social Media Auftritte der Teilnehmer und was damit erreicht werden soll
  • Der Trainer vermittelt Praxisbeispiele aus anderen Unternehmen, die als Vorbilder dienen
  • Gemeinsam analysieren Sie alle Seiten im Kurs
  • Zusammen mit dem Traier erarbeiten Sie Ihren eigenen 5-Punkte-Plan zur Optimierung Ihres Auftrittes. Kurzfristig für schnelle Erfolge, aber auch künftig durch das Erstellen besserer Inhalte
  • Wie Sie Ihre Sichtbarkeit gezielt durch den Einsatz von Hashtags verbessern
  • In praktisch anwendbaren Wissenshappen gibt Ihnen der Trainer immer wieder Einblicke in Best-Practice Beispiele, Web-Services, die bei Ihrer Aufgabe helfen und zeigen, wie andere Unternehmen diese Themen angehen
  • Der Trainer vermittelt Ihnen eine Strategie, wie Sie auch künftig 'dran bleiben' und Ihren Auftritt weiter verbessern
  • Wir erarbeiten schnelle Erfolge, aber auch nachhaltige Vorgehensweisen

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Die Veranstaltung versteht sich als Workshop, in dem jeder Teilnehmer aktiv wird und sich mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern austauscht. Das Programm wird abgerundet durch Inhalte, welche der Trainer direkt vermittelt.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr
inkl. Verpflegung

Sonderveranstaltung speziell für Zahnarztpraxen!
In Kooperation mit dem Kompetenz- und Fortbildungszentrum der Zahnarztpraxis Dr. Michael Schmiz.

Organisatorische Hinweise

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE!
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls die Zugangsdaten zu Ihren Social-Media-Kanälen mit zum Seminar.

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-637-22-01

Das genau erwartet Sie im Workshop:

 

  • Nach einer kurzen Einführung folgt die Vorstellung der einzelnen Social Media Auftritte der Teilnehmer und was damit erreicht werden soll
  • Der Trainer vermittelt Praxisbeispiele aus anderen Unternehmen, die als Vorbilder dienen
  • Gemeinsam analysieren Sie alle Seiten im Kurs
  • Zusammen mit dem Traier erarbeiten Sie Ihren eigenen 5-Punkte-Plan zur Optimierung Ihres Auftrittes. Kurzfristig für schnelle Erfolge, aber auch künftig durch das Erstellen besserer Inhalte
  • Wie Sie Ihre Sichtbarkeit gezielt durch den Einsatz von Hashtags verbessern
  • In praktisch anwendbaren Wissenshappen gibt Ihnen der Trainer immer wieder Einblicke in Best-Practice Beispiele, Web-Services, die bei Ihrer Aufgabe helfen und zeigen, wie andere Unternehmen diese Themen angehen
  • Der Trainer vermittelt Ihnen eine Strategie, wie Sie auch künftig 'dran bleiben' und Ihren Auftritt weiter verbessern
  • Wir erarbeiten schnelle Erfolge, aber auch nachhaltige Vorgehensweisen

Andreas Klein

Journalist mit längeren Stationen im Print (Magazin, Tageszeitung) über Online bis hin zu Radio, TV und Social Media. Mittlerweile in der Unternehmenskommunikation mit Spezialisierung auf Content Marketing, Corporate Publishing und Redaktionsmanagement. Tätigkeit als Dozent und Studienbetreuuer an der BAW und Steinbeiss. Maßgeschneiderte Fortbildungen für Arbeitgeber wie das königlich Dänische Konsulat und Wundermedia.

Andreas-Klein

Die Veranstaltung versteht sich als Workshop, in dem jeder Teilnehmer aktiv wird und sich mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern austauscht. Das Programm wird abgerundet durch Inhalte, welche der Trainer direkt vermittelt.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr
inkl. Verpflegung

Sonderveranstaltung speziell für Zahnarztpraxen!
In Kooperation mit dem Kompetenz- und Fortbildungszentrum der Zahnarztpraxis Dr. Michael Schmiz.

Organisatorische Hinweise

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE!
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls die Zugangsdaten zu Ihren Social-Media-Kanälen mit zum Seminar.

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-637-22-02

Kontakt

Silvia Gehm

Fragen zur Anmeldung

Silvia Gehm

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.