Fachseminar

Online Marketing Manager/-in IHK

Werden Sie in 10 Tagen zum Experten mit IHK-Zertifikat

Andrea Sedlmayr, RUF Maschinenbau GmbH & Co KG

Das Seminar ist sehr praxisbezogen und hilft mir in meiner täglichen Arbeit sehr. Absolut empfehlenswert!

Nutzen

Werden Sie Experte mit IHK-Zertifikat. In nur 10 Tagen Weiterbildung zum Online Marketing Manager! Kaum ein Unternehmen kommt heute ohne modernes Online-Marketing aus. Bundesweit werden jährlich mehrere Milliarden Euro in Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing investiert, bei zunehmendem Anteil an den Gesamtwerbeausgaben. Erwerben Sie mit diesem Fachseminar die wichtigsten Grundlagen des Online-Marketings! Entwickeln und erreichen Sie Ihre Online-Marketingziele selbstständig und mit Erfolg. Lernen Sie, welche Auswirkungen die Psychologie auf digitale Werbung und Kommunikation hat. Verstehen Sie die Anforderungen an das Online-Marketing, wie z.B. Bedienbarkeit bzw. Usability als zentralen Erfolgsfaktor. Erstellen Sie im Seminar eine komplette Online-Marketing-Strategie. Nach erfolgreich besuchter Veranstaltung und bestandenem Test erhalten Sie ein IHK Zertifikat.

Zielgruppe

Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Online-Marketing Einsteiger konzipiert und vermittelt ein Generalisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich übernehmen zu können. Ein Grundlagenverständnis von klassischem Marketing und Internet wird vorausgesetzt.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Praxisnah, verständlich und kompakt. Die 10-Tages-Weiterbildung zum Online Marketing Manager/-in IHK bietet Wissensvermittlung mit hohem Nutzwert, schnelle Umsetzbarkeit und ein anerkanntes Zertifikat. Die Lehrinhalte reichen von Online Marketing Grundlagen über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zu Social Media und Web-Controlling. Die Fortbildung ist in zwei Teile aufgeteilt. Somit können erste Schritte bereits umgesetzt und im 2. Teil besprochen werden. Themenübersicht:

  • Online Marketing Grundlagen, Instrumente, Strategie und Optimierung (4 Tage)
  • SEO, Webcontrolling, Affiliate und Mobile (4 Tage)
  • SEM, Landingpage, Usability und Prozessoptimierung (2 Tage)

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE:
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bringen Sie bitte auch Ihre Login-Daten mit (Google AdWords Konto und persönliches Facebook-Profil), um direkt in Ihrem Account arbeiten zu können!

 

 

 

 

 

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

3.350,00 €

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Online Marketing Grundlagen / Instrumente / Strategie / Optimierung;  Dauer: 4 Tage

  • Überblick der wichtigsten Online Marketing Grundlagen
  • Neueste Marktgegebenheiten und die daraus resultierenden Konsequenzen
  • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie
  • Anforderungen an Online Marketing Instrumente und deren Einsatz
  • Social-Media Marketing: Einführung, Grundlagen, Plattformen
  • Social- Media Guideline / Fan & Follower Aufbau
  • Aufbau einer kompletten Online Marketing Strategie 

SEO, Adwords, Email, Affiliate & Mobile; Dauer: 4 Tage

  • Online Marketing - Marktzahlen
  • Suchmaschinenoptimierung (Grundlagen, Technik, Redaktion, Links, Tools)
  • Web-Controlling / Web Analytics (Einrichtung, Kennzahlen, Ziele)
  • E-Mail-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren, rechtliche Grundlagen)
  • Mobile-Marketing (Grundlagen, Werbeformen, Technik)
  • Affiliate-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren)
  • Workshop redaktionelle SEO mit TYPO3
  • Workshop Google Analytics (Live-Konto Einblick)
  • Workshop Affiliate-Netzwerk

 

SEM, Landingpage, Usability & Prozessoptimierung; Dauer: 2 Tage

  • Facebook Ads (Grundlagen, Anzeigentypen, Kampagnen und Anzeigen selbst anlegen)
  • SEM: Google Adwords Grundlagen, Anzeigentypen, Keywords, Kampagnen und Anzeigen selbst erstellen
  • Workshop Usability (Definition, Erfolgsfaktoren, Gruppenanalyse Teilnehmerseiten)
  • Workshop Prozessoptimierung
  • Workshop Landingpage-Bewertung

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Stefan Bauer

Stefan Bauer: ist seit über 16 Jahren erfahrener Manager und Unternehmer in
der Digitalen Welt. Als Diplom-Informatiker gründete er 1998 seine erste
Agentur und verantwortet heute als Vorstand Pluswerk AG sowie
Marit AG die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Neben einer
fundierten E-Commerce-Kompetenz zählt das breite Spektrum Online Marketing
zu seinen Kernkompetenzen. Als Referent und Dozent tritt Stefan Bauer seit
Jahren für diverse Hochschulen, IHK's und Verbände auf.

Stefan-Bauer

Fachwissen wird in Referaten und anhand von Praxisbeispielen vermittelt. Erarbeitung von Lösungen im Rahmen von Fallstudien und Workshops mit Analyse und Präsentationen. Die gemeinsame Mittagspause im Restaurant (im Seminarpreis inbegriffen) dient einem intensiven Austausch und Networking mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer.

Dauer

10 Tage

Termininformationen

jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Teil 1: 18.-22.02.2019
Teil 2: 11.-15.03.2019

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Gemeinsames Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

01.02.2019

Organisatorische Hinweise

Selbstverständlich ist diese Weiterbildung auch als Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durchführbar. Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-037-19-01

Online Marketing Grundlagen / Instrumente / Strategie / Optimierung;  Dauer: 4 Tage

  • Überblick der wichtigsten Online Marketing Grundlagen
  • Neueste Marktgegebenheiten und die daraus resultierenden Konsequenzen
  • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie
  • Anforderungen an Online Marketing Instrumente und deren Einsatz
  • Social-Media Marketing: Einführung, Grundlagen, Plattformen
  • Social- Media Guideline / Fan & Follower Aufbau
  • Aufbau einer kompletten Online Marketing Strategie 

SEO, Adwords, Email, Affiliate & Mobile; Dauer: 4 Tage

  • Online Marketing - Marktzahlen
  • Suchmaschinenoptimierung (Grundlagen, Technik, Redaktion, Links, Tools)
  • Web-Controlling / Web Analytics (Einrichtung, Kennzahlen, Ziele)
  • E-Mail-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren, rechtliche Grundlagen)
  • Mobile-Marketing (Grundlagen, Werbeformen, Technik)
  • Affiliate-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren)
  • Workshop redaktionelle SEO mit TYPO3
  • Workshop Google Analytics (Live-Konto Einblick)
  • Workshop Affiliate-Netzwerk

 

SEM, Landingpage, Usability & Prozessoptimierung; Dauer: 2 Tage

  • Facebook Ads (Grundlagen, Anzeigentypen, Kampagnen und Anzeigen selbst anlegen)
  • SEM: Google Adwords Grundlagen, Anzeigentypen, Keywords, Kampagnen und Anzeigen selbst erstellen
  • Workshop Usability (Definition, Erfolgsfaktoren, Gruppenanalyse Teilnehmerseiten)
  • Workshop Prozessoptimierung
  • Workshop Landingpage-Bewertung

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Stefan Bauer

Stefan Bauer: ist seit über 16 Jahren erfahrener Manager und Unternehmer in
der Digitalen Welt. Als Diplom-Informatiker gründete er 1998 seine erste
Agentur und verantwortet heute als Vorstand Pluswerk AG sowie
Marit AG die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Neben einer
fundierten E-Commerce-Kompetenz zählt das breite Spektrum Online Marketing
zu seinen Kernkompetenzen. Als Referent und Dozent tritt Stefan Bauer seit
Jahren für diverse Hochschulen, IHK's und Verbände auf.

Stefan-Bauer

Fachwissen wird in Referaten und anhand von Praxisbeispielen vermittelt. Erarbeitung von Lösungen im Rahmen von Fallstudien und Workshops mit Analyse und Präsentationen. Die gemeinsame Mittagspause im Restaurant (im Seminarpreis inbegriffen) dient einem intensiven Austausch und Networking mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer.

Dauer

10 Tage

Termininformationen

jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Teil 1: 20.-24.05.2019
Teil 2: 03.-07.06.2019

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Gemeinsames Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

05.05.2019

Organisatorische Hinweise

Selbstverständlich ist diese Weiterbildung auch als Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durchführbar. Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-037-19-02

Online Marketing Grundlagen / Instrumente / Strategie / Optimierung;  Dauer: 4 Tage

  • Überblick der wichtigsten Online Marketing Grundlagen
  • Neueste Marktgegebenheiten und die daraus resultierenden Konsequenzen
  • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie
  • Anforderungen an Online Marketing Instrumente und deren Einsatz
  • Social-Media Marketing: Einführung, Grundlagen, Plattformen
  • Social- Media Guideline / Fan & Follower Aufbau
  • Aufbau einer kompletten Online Marketing Strategie 

SEO, Adwords, Email, Affiliate & Mobile; Dauer: 4 Tage

  • Online Marketing - Marktzahlen
  • Suchmaschinenoptimierung (Grundlagen, Technik, Redaktion, Links, Tools)
  • Web-Controlling / Web Analytics (Einrichtung, Kennzahlen, Ziele)
  • E-Mail-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren, rechtliche Grundlagen)
  • Mobile-Marketing (Grundlagen, Werbeformen, Technik)
  • Affiliate-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren)
  • Workshop redaktionelle SEO mit TYPO3
  • Workshop Google Analytics (Live-Konto Einblick)
  • Workshop Affiliate-Netzwerk

 

SEM, Landingpage, Usability & Prozessoptimierung; Dauer: 2 Tage

  • Facebook Ads (Grundlagen, Anzeigentypen, Kampagnen und Anzeigen selbst anlegen)
  • SEM: Google Adwords Grundlagen, Anzeigentypen, Keywords, Kampagnen und Anzeigen selbst erstellen
  • Workshop Usability (Definition, Erfolgsfaktoren, Gruppenanalyse Teilnehmerseiten)
  • Workshop Prozessoptimierung
  • Workshop Landingpage-Bewertung

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Stefan Bauer

Stefan Bauer: ist seit über 16 Jahren erfahrener Manager und Unternehmer in
der Digitalen Welt. Als Diplom-Informatiker gründete er 1998 seine erste
Agentur und verantwortet heute als Vorstand Pluswerk AG sowie
Marit AG die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Neben einer
fundierten E-Commerce-Kompetenz zählt das breite Spektrum Online Marketing
zu seinen Kernkompetenzen. Als Referent und Dozent tritt Stefan Bauer seit
Jahren für diverse Hochschulen, IHK's und Verbände auf.

Stefan-Bauer

Fachwissen wird in Referaten und anhand von Praxisbeispielen vermittelt. Erarbeitung von Lösungen im Rahmen von Fallstudien und Workshops mit Analyse und Präsentationen. Die gemeinsame Mittagspause im Restaurant (im Seminarpreis inbegriffen) dient einem intensiven Austausch und Networking mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer.

Dauer

10 Tage

Termininformationen

jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Teil 1: 16.-20.09.2019
Teil 2: 07.-11.10.2019

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Gemeinsames Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

01.09.2019

Organisatorische Hinweise

Selbstverständlich ist diese Weiterbildung auch als Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durchführbar. Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-037-19-03

Online Marketing Grundlagen / Instrumente / Strategie / Optimierung;  Dauer: 4 Tage

  • Überblick der wichtigsten Online Marketing Grundlagen
  • Neueste Marktgegebenheiten und die daraus resultierenden Konsequenzen
  • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie
  • Anforderungen an Online Marketing Instrumente und deren Einsatz
  • Social-Media Marketing: Einführung, Grundlagen, Plattformen
  • Social- Media Guideline / Fan & Follower Aufbau
  • Aufbau einer kompletten Online Marketing Strategie 

SEO, Adwords, Email, Affiliate & Mobile; Dauer: 4 Tage

  • Online Marketing - Marktzahlen
  • Suchmaschinenoptimierung (Grundlagen, Technik, Redaktion, Links, Tools)
  • Web-Controlling / Web Analytics (Einrichtung, Kennzahlen, Ziele)
  • E-Mail-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren, rechtliche Grundlagen)
  • Mobile-Marketing (Grundlagen, Werbeformen, Technik)
  • Affiliate-Marketing (Grundlagen, Ziele, Erfolgsfaktoren)
  • Workshop redaktionelle SEO mit TYPO3
  • Workshop Google Analytics (Live-Konto Einblick)
  • Workshop Affiliate-Netzwerk

 

SEM, Landingpage, Usability & Prozessoptimierung; Dauer: 2 Tage

  • Facebook Ads (Grundlagen, Anzeigentypen, Kampagnen und Anzeigen selbst anlegen)
  • SEM: Google Adwords Grundlagen, Anzeigentypen, Keywords, Kampagnen und Anzeigen selbst erstellen
  • Workshop Usability (Definition, Erfolgsfaktoren, Gruppenanalyse Teilnehmerseiten)
  • Workshop Prozessoptimierung
  • Workshop Landingpage-Bewertung

Theo Grassl

Der Spezialist für Neuromarketing, Werbepsychologie und Profiling hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der MHMK (macromedia hochschule für medien und kommunikation) München, BAW (Bayerische Akademie für Werbung), NYU (New York University), LMU München.

Theo-Grassl

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Stefan Bauer

Stefan Bauer: ist seit über 16 Jahren erfahrener Manager und Unternehmer in
der Digitalen Welt. Als Diplom-Informatiker gründete er 1998 seine erste
Agentur und verantwortet heute als Vorstand Pluswerk AG sowie
Marit AG die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Neben einer
fundierten E-Commerce-Kompetenz zählt das breite Spektrum Online Marketing
zu seinen Kernkompetenzen. Als Referent und Dozent tritt Stefan Bauer seit
Jahren für diverse Hochschulen, IHK's und Verbände auf.

Stefan-Bauer

Fachwissen wird in Referaten und anhand von Praxisbeispielen vermittelt. Erarbeitung von Lösungen im Rahmen von Fallstudien und Workshops mit Analyse und Präsentationen. Die gemeinsame Mittagspause im Restaurant (im Seminarpreis inbegriffen) dient einem intensiven Austausch und Networking mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer.

Dauer

10 Tage

Termininformationen

jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Teil 1: 18.-22.11.2019
Teil 2: 02.-06.12.2019

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Gemeinsames Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

04.11.2019

Organisatorische Hinweise

Selbstverständlich ist diese Weiterbildung auch als Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen durchführbar. Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-037-19-04

Kontakt und Ansprechpartner

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

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