Fachseminar

Instagram Marketing

Den dynamischen Hype-Kanal richtig für Unternehmen nutzen

Nutzen

Instagram ist nach Facebook die zweitbeliebteste Social-Media-Plattform. Anders als bei der Nummer eins gibt es hier keine Funktionen wie das Teilen von Beiträgen oder das Setzen von Links im Beitrag. Stattdessen liegt der Fokus auf Bildern und auf den Emotionen, die sich durch sie vermitteln lassen und genau das können Sie nutzen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt zu vermarkten.

In diesem Seminar erfahren Sie, warum und wie Instagram-Marketing funktioniert. Sie erhalten Tipps und Tricks für mehr Erfolg auf dieser Social-Media-Plattform und erfahren, wie Sie besseren Content produzieren und mehr qualifizierte Follower erhalten. Das Seminar hilft Ihnen dabei, Ihr Profil optimal einzurichten und schlagkräftige Inhalte für den Standard- und den Stories-Feed zu kreieren. Zusätzlich lernen Sie wichtige Apps und Tools kennen und erfahren, wie Sie richtig mit Influencern umgehen.

Zielgruppe

In diesem Seminar sind alle Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Werbung oder Vertrieb willkommen, die für die Umsetzung von Social-Media-Kampagnen verantwortlich sind und Instagram in ihrem Unternehmen als neuen Kanal einführen oder weiter ausbauen möchten. Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse im Social-Media-Bereich.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

In diesem Seminar lernen Sie die Besonderheiten von Instagram als Social-Media-Plattform kennen und erhalten allerlei Ratschläge und Ideen rund um das Instagram-Marketing. Sie arbeiten mit zielführenden Tools und Bots zum Automatisieren und Analysieren und lernen, wie Sie Instagram Stories effektiv einsetzen. Außerdem vermittelt Ihnen das Social-Media-Seminar, wie Sie konstruktiv mit Influencern zusammenarbeiten und Videos auf Instagram TV nutzen.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)

450,00 €

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Das ausführliche Social-Media-Seminar thematisiert den strategisch erfolgreichen Einsatz von Instagram. Dabei geht es im Einzelnen um folgende Aspekte:

 

Die Besonderheiten Instagrams

  • Warum Instagram, anders als andere Social-Media-Plattformen, ohne Links und Teilfunktionen auskommt
  • Erfolgreiche Content-Strategien und Missionen im Instagram-Marketing

Aufbau eines Instagram-Accounts

  • Von Titelbild bis zur Biographie
  • Einsatz als Business-Experte und Verknüpfung mit anderen Social-Media-Kanälen
  • Impressum und Verlinkung zur eigenen Webseite

Taktiken, Tipps und Tricks im Instagram-Marketing

  • Hashtags optimal verwenden
  • Qualifizierte Follower finden
  • User-generated Content, Gewinnspiele und Aktionen verwalten

Sinnvolle Tools und Bots zum Automatisieren und Analysieren

  • Apps und Programme zum Bearbeiten und Formatieren von Content
  • Richtige Balance aus Qualität und Effektivität bei Bots
  • Arbeiten mit Instagram-Ads via Facebooks Werbemanager/Businessmanager
  • Einsatz von Werbe-Ads zur Steigerung der Reichweite
  • Produkt-Kataloge via Facebook nutzen und Produkte zur Verlinkung in Posts und Stories einbetten

Effektiver Einsatz von Instagram Stories

  • Stories als Vermittler von Authentizität
  • Stories mit Boomerang und Co. aufpeppen
  • Mit Highlight-Stories die wichtigsten Stories gruppieren und archivieren

Influencer-Kampagnen auf Instagram

  • Wie Sie mit Influencern Geld sparen
  • Produktempfehlung durch Influencer anstelle teurer Werbung

Einsatz von Videos auf IGTV (Instagram TV)

  • Wie IGTV als Gegenstück zu YouTube durch die emotionale Verknüpfung mit Instagram lebt
  • Erster Videokanal im vertikalen Format

Josef Rankl

Herr Rankl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Marketing von internationalen Unternehmen. Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media. Er berät Unternehmen, Verbände und Ministerien.

Josef-Rankl

In diesem Social-Media-Seminar zum Umgang mit Instagram erwartet die Teilnehmer eine bunte Mischung aus Methoden, die die Inhalte ansprechend und effektiv gestalten. So werden in Workshop-Elementen theoretische Ansätze und Strategien aktiv umgesetzt, wobei den Teilnehmern viel Raum für individuelle Fragen bleibt. Auch der Erfahrungsaustausch untereinander kommt hier nicht zu kurz. Zudem nutzen die Teilnehmer eine Dokumentenkamera für die Projektion der Smartphone-Oberfläche.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9.00 bis ca. 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

03.02.2020

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-488-20-01

Das ausführliche Social-Media-Seminar thematisiert den strategisch erfolgreichen Einsatz von Instagram. Dabei geht es im Einzelnen um folgende Aspekte:

 

Die Besonderheiten Instagrams

  • Warum Instagram, anders als andere Social-Media-Plattformen, ohne Links und Teilfunktionen auskommt
  • Erfolgreiche Content-Strategien und Missionen im Instagram-Marketing

Aufbau eines Instagram-Accounts

  • Von Titelbild bis zur Biographie
  • Einsatz als Business-Experte und Verknüpfung mit anderen Social-Media-Kanälen
  • Impressum und Verlinkung zur eigenen Webseite

Taktiken, Tipps und Tricks im Instagram-Marketing

  • Hashtags optimal verwenden
  • Qualifizierte Follower finden
  • User-generated Content, Gewinnspiele und Aktionen verwalten

Sinnvolle Tools und Bots zum Automatisieren und Analysieren

  • Apps und Programme zum Bearbeiten und Formatieren von Content
  • Richtige Balance aus Qualität und Effektivität bei Bots
  • Arbeiten mit Instagram-Ads via Facebooks Werbemanager/Businessmanager
  • Einsatz von Werbe-Ads zur Steigerung der Reichweite
  • Produkt-Kataloge via Facebook nutzen und Produkte zur Verlinkung in Posts und Stories einbetten

Effektiver Einsatz von Instagram Stories

  • Stories als Vermittler von Authentizität
  • Stories mit Boomerang und Co. aufpeppen
  • Mit Highlight-Stories die wichtigsten Stories gruppieren und archivieren

Influencer-Kampagnen auf Instagram

  • Wie Sie mit Influencern Geld sparen
  • Produktempfehlung durch Influencer anstelle teurer Werbung

Einsatz von Videos auf IGTV (Instagram TV)

  • Wie IGTV als Gegenstück zu YouTube durch die emotionale Verknüpfung mit Instagram lebt
  • Erster Videokanal im vertikalen Format

Josef Rankl

Herr Rankl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Marketing von internationalen Unternehmen. Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media. Er berät Unternehmen, Verbände und Ministerien.

Josef-Rankl

In diesem Social-Media-Seminar zum Umgang mit Instagram erwartet die Teilnehmer eine bunte Mischung aus Methoden, die die Inhalte ansprechend und effektiv gestalten. So werden in Workshop-Elementen theoretische Ansätze und Strategien aktiv umgesetzt, wobei den Teilnehmern viel Raum für individuelle Fragen bleibt. Auch der Erfahrungsaustausch untereinander kommt hier nicht zu kurz. Zudem nutzen die Teilnehmer eine Dokumentenkamera für die Projektion der Smartphone-Oberfläche.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

09.04.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-488-20-02

Das ausführliche Social-Media-Seminar thematisiert den strategisch erfolgreichen Einsatz von Instagram. Dabei geht es im Einzelnen um folgende Aspekte:

 

Die Besonderheiten Instagrams

  • Warum Instagram, anders als andere Social-Media-Plattformen, ohne Links und Teilfunktionen auskommt
  • Erfolgreiche Content-Strategien und Missionen im Instagram-Marketing

Aufbau eines Instagram-Accounts

  • Von Titelbild bis zur Biographie
  • Einsatz als Business-Experte und Verknüpfung mit anderen Social-Media-Kanälen
  • Impressum und Verlinkung zur eigenen Webseite

Taktiken, Tipps und Tricks im Instagram-Marketing

  • Hashtags optimal verwenden
  • Qualifizierte Follower finden
  • User-generated Content, Gewinnspiele und Aktionen verwalten

Sinnvolle Tools und Bots zum Automatisieren und Analysieren

  • Apps und Programme zum Bearbeiten und Formatieren von Content
  • Richtige Balance aus Qualität und Effektivität bei Bots
  • Arbeiten mit Instagram-Ads via Facebooks Werbemanager/Businessmanager
  • Einsatz von Werbe-Ads zur Steigerung der Reichweite
  • Produkt-Kataloge via Facebook nutzen und Produkte zur Verlinkung in Posts und Stories einbetten

Effektiver Einsatz von Instagram Stories

  • Stories als Vermittler von Authentizität
  • Stories mit Boomerang und Co. aufpeppen
  • Mit Highlight-Stories die wichtigsten Stories gruppieren und archivieren

Influencer-Kampagnen auf Instagram

  • Wie Sie mit Influencern Geld sparen
  • Produktempfehlung durch Influencer anstelle teurer Werbung

Einsatz von Videos auf IGTV (Instagram TV)

  • Wie IGTV als Gegenstück zu YouTube durch die emotionale Verknüpfung mit Instagram lebt
  • Erster Videokanal im vertikalen Format

Josef Rankl

Herr Rankl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Marketing von internationalen Unternehmen. Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media. Er berät Unternehmen, Verbände und Ministerien.

Josef-Rankl

In diesem Social-Media-Seminar zum Umgang mit Instagram erwartet die Teilnehmer eine bunte Mischung aus Methoden, die die Inhalte ansprechend und effektiv gestalten. So werden in Workshop-Elementen theoretische Ansätze und Strategien aktiv umgesetzt, wobei den Teilnehmern viel Raum für individuelle Fragen bleibt. Auch der Erfahrungsaustausch untereinander kommt hier nicht zu kurz. Zudem nutzen die Teilnehmer eine Dokumentenkamera für die Projektion der Smartphone-Oberfläche.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

28.09.2020

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-488-20-03

Kontakt und Ansprechpartner

Anja Jütte

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

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