Fachseminar

Erfolgreich präsent in XING, Online

Nutzen Sie das deutsche Netzwerk für Ihren Marketing- und Vertriebserfolg

Nutzen

B2B-Vertrieb erfährt eine starke Veränderung in Deutschland, da die Digitalisierung das Kundenkaufverhalten neu steuert. Über 60 % Ihrer Kunden informieren sich online und in den Business Netzwerken wie XING. Hier profitieren Vertrieb, Marketing und Unternehmen, die geschickt Verbindungen zu neuen und bestehenden Kunden über Business Netzwerke auf- und ausbauen. Online-Profile sind weit mehr als nur virtuelle passive Visitenkarten. Jeder kann zum professionellen Experten in seinem Fachbereich - zum aktiven Verkäufer, Botschafter und Netzwerker werden. Social Selling und Social Listening Strategien sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen ist Ziel dieses Online-Seminars.

Zielgruppe

Fach und Führungskräfte Vertrieb, Vertriebsleiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen, Sales, Key Account Manager/-innen, Geschäftsleitungsebene, Geschäftsführer/-innen, CEO, Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Marketingleitung, Marketing Manager/-innen, Online Marketing Manager/-innen, die ihre Kunden und Partner/-innen mit modernen digitalen Medien ansprechen und aufbauen wollen. Vertriebsprofis, die Social Selling verstehen und umsetzen wollen. Manager/-innen, die ihr Vertriebsteam digital führen wollen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

In diesem Online Praxis-Seminar arbeiten Sie an zwei Terminen aktiv an Ihrem digitalen „Auftritt“ und Ihren Vertriebs- und Marketing Aktivitäten in XING, um als authentische/-r Experte/-in wahrgenommen zu werden. Das Grundverständnis von Social Selling hilft Ihnen, Ihre digitale Vertriebsstrategie zu aktiveren. Viele Tipps & Tricks rund um digitale Verkaufsansprachen runden das Seminar ab. Der Austausch mit Gleichgesinnten gibt Ihnen ebenfalls neuen Schwung.

 

  • Sie erarbeiten sich professionelle Online-Business-Profile
  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Business Networking
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social Selling Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten/Leads generieren und zu Kunden entwickeln
  • Sie werden professioneller interagieren
  • Sie sind im aktiven Dialog mit der Trainerin und den anderen Teilnehmern

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

480,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Termin 1: Überarbeitung der Sicherheitseinstellungen und SEO-Relevanz der Profile (2 Stunden)
 
  • Die Macht der Bildsprache - Profilbilder, Bannerbilder
  • Aufbau eines XING Profils mit Portfolio
 
Termin 2: Werkzeuge für Content-Suche und Content-Verteilung (3 Stunden)
 
  • Social Listening - Content erzeugen, teilen, interagieren
  • Richtig suchen und Suche automatisieren
  • Kontakte verifizieren, interagieren
  • Kontaktansprache - Interaktion - Nachhaltigkeit
  • Kontakte verwalten - Notizen, Kategorien
  • Reputationsaufbau - Kunden vertrauen anderen Kunden
  • Gruppen für die Social Selling Strategie gezielt nutzen
  • Events, um neue Kontakte kennen zu lernen und Reichweite aufzubauen

Susanne Hillmer

Trainerin für Social Selling mit LinkedIn & XING. Social Branding, Netzwerkaufbau, Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Web. Vorher Sales Manager mit Marketing-Know How. Speaker und Referentin an Universitäten.

Susanne-Hillmer

Dieses Online Seminar findet an zwei Terminen statt. Sie arbeiten über eine moderne Lernoberfläche und sind im aktiven Ton/Bild Austausch mit der Trainerin und den Teilnehmern.
 
 
Bitte beachten Sie folgende wichtige Punkte:
 
  • Sie benötigen ein Headset am PC oder Telefon. Über Bildschirmübertragung folgen Sie den Erklärungen der Trainerin. Idealerweise nutzen Sie zwei Bildschirme
  • Eine Aufzeichnung der Schulung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich
  • Zwischen den beiden Modulen gibt es "Hausaufgaben"
  • Sie erhalten ein Vorbereitungsdokument. Stellen Sie sicher, dass Sie zur Schulung bereits bei XING angemeldet sind
  • Sie benötigen eine XING PREMIUM Mitgliedschaft

Dauer

0.75 Tage

Termininformationen

Termin 1: 10.03.2021, 9.00 bis 11.00 Uhr: XING Profilaufbau
Termin 2: 17.03.2021, 9.00 bis 12.00 Uhr: XING Feedback und Strategie

Anmeldung erwünscht bis:

22.02.2021

Organisatorische Hinweise

Sehr wichtig: Technische Voraussetzungen: stabile Internet-Leitung mit mindestens 5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit, Webcam und Headset bzw. Laptop mit Kamera und Mikrofon.

Sie benötigen eine XING PREMIUM Mitgliedschaft

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-624-21-01

Webinar


Kontakt

Silvia Gehm

Fragen zur Anmeldung

Silvia Gehm

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.