Seminar (Präsenz)

Erfolgreich Anzeigen schalten mit Google Ads, Facebook Ads & Instagram

Steigern Sie Ihre Reichweite mit Werbung auf Google und Facebook!

Einmal hin, alles drin :)

Nutzen

Sie wollen die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern und neue Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Steigern Sie Ihre Reichweite mit Google Werbung und Anzeigen bei Facebook & Instagram! Diese Marketing-Instrumente sind seit 2020 wichtiger denn je und ihre Bedeutung wird hoch bleiben. Lernen Sie im Seminar, wie bezahlte Google Anzeigen funktionieren und wie Sie eigene Kampagnen aufsetzen. Praxistipps für die Anzeigen, um den Effekt Ihres Budgets zu maximieren, runden das Seminar ab. Zudem befassen Sie sich mit Methoden zur Keyword-Recherche, mit denen Sie die für Ihre Zielgruppen passende Schlüsselwörter ermitteln können. Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihrem Account arbeiten zu können!

Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit ist diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts als Präsenzveranstaltung geplant. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.

Zielgruppe

Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die noch keine oder wenig Erfahrung (max. sechs Monate) mit Google Ads und Facebook & Instagram Marketing haben. Es ist Ideal für Einsteiger, die sich selbst mit den Themen befassen möchten oder die besser verstehen wollen, was Dienstleister anbieten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das 2-Tages Fachseminar behandelt kompakte Themenblöcke, mit den die Teilnehmer schnell in die Umsetzung kommen. Es klärt unter anderem die Fragen: Welche Ziele kann ich mit SEA tatsächlich erreichen? Was sind meine wichtigsten Ads Parameter? Die für mich passende Anzeigen-Strategie? Wie schalte ich Anzeigen bei Facebook & Instagram? Wie hole ich das Maximum aus den eingesetzten Budgets heraus?

Die Themenschwerpunkte:

  • Anzeigen versus Suchmaschinenoptimierung: Unterschiede und Vorteile
  • Google Ads: SEA Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen
  • Facebook & Instagram Anzeigen: Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen

Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

950,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

  • Praxisbeispiele zur Keyword-Recherche
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden kennen lernen 
  • Ziele setzen und messen
  • Unterschied bezahlte Anzeigen vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Grundlagen SEA (Search Engine Advertising)‎
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Google Ads Kontos
  • Grundlagen SMA (Social Media Advertising)
  • Optimierung eines bestehenden Facebook Ads Kontos
  • Werbung auf Instagram

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Abwechslung ist garantiert. Ihr IHK Seminar besteht sowohl aus Vortragselementen, als auch aus interaktiven Bausteinen: Fragen & Antworten, Praxis-Workshop und Beispiele aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

2 Tage, je von 09:00 bis 17:00 Uhr
inkl. Verpflegung

Sonderveranstaltung speziell für Zahnarztpraxen!
In Kooperation mit dem Kompetenz- und Fortbildungszentrum der Zahnarztpraxis Dr. Michael Schmiz.

Organisatorische Hinweise

Bitte beachten: BRING YOUR OWN DEVICE!Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-089-22-01

  • Praxisbeispiele zur Keyword-Recherche
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden kennen lernen 
  • Ziele setzen und messen
  • Unterschied bezahlte Anzeigen vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Grundlagen SEA (Search Engine Advertising)‎
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Google Ads Kontos
  • Grundlagen SMA (Social Media Advertising)
  • Optimierung eines bestehenden Facebook Ads Kontos
  • Werbung auf Instagram

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Abwechslung ist garantiert. Ihr IHK Seminar besteht sowohl aus Vortragselementen, als auch aus interaktiven Bausteinen: Fragen & Antworten, Praxis-Workshop und Beispiele aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

von 09.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

17.05.2022

Organisatorische Hinweise

Bitte beachten: BRING YOUR OWN DEVICE!
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls Ihre Login-Daten mit (Google AdWords Konto und persönliches Faccbook-Profil), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.

Das Seminar findet regulär in Präsenz statt. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online über Zoom durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-089-22-02

  • Praxisbeispiele zur Keyword-Recherche
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden kennen lernen 
  • Ziele setzen und messen
  • Unterschied bezahlte Anzeigen vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Grundlagen SEA (Search Engine Advertising)‎
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Google Ads Kontos
  • Grundlagen SMA (Social Media Advertising)
  • Optimierung eines bestehenden Facebook Ads Kontos
  • Werbung auf Instagram

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Abwechslung ist garantiert. Ihr IHK Seminar besteht sowohl aus Vortragselementen, als auch aus interaktiven Bausteinen: Fragen & Antworten, Praxis-Workshop und Beispiele aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

von 09.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

11.10.2022

Organisatorische Hinweise

Bitte beachten: BRING YOUR OWN DEVICE!
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) inkl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls Ihre Login-Daten mit (Google AdWords Konto und persönliches Faccbook-Profil), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.

Das Seminar findet regulär in Präsenz statt. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online über Zoom durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-089-22-03

Innovationszentrum Unterhausen

Dr. Kirchner Platz 5
86697 Oberhausen bei Neuburg an der Donau

Kontakt

Alexander Prummer

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Alexander Prummer

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.