Fachseminar

Erfolgreich Anzeigen schalten bei Google AdWords und Facebook Ads

Steigern Sie Ihre Reichweite mit Werbung auf Google und Facebook!

Marco Edelmann, SJ Lowtec GmbH

Einmal hin, alles drin :)

Nutzen

Sie wollen die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern und neue Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Steigern Sie Ihre Reichweite mit Google Werbung und Facebook Anzeigen! Lernen Sie im Seminar, wie bezahlte AdWords Anzeigen funktionieren und wie Sie die erste eigene Kampagne aufsetzen. Praxistipps für die Anzeigen, um den Effekt Ihres Budgets zu maximieren, runden das Seminar ab. Zudem befassen Sie sich mit Methoden zur Keyword-Recherche, mit denen Sie die für Ihre Zielgruppen passende Schlüsselwörter ermitteln können. Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google AdWords Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihrem Account arbeiten zu können!

Zielgruppe

Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die noch keine oder wenig Erfahrung (max. sechs Monate) mit Google Adwords und facebook Marketing haben. Es ist Ideal für Einsteiger, die sich selbst mit den Themen befassen möchten oder die besser verstehen wollen, was Dienstleister anbieten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das 2-Tages Fachseminar (ab 2019 erstmals 2-tägig) "Erfolgreich Anzeigen schalten bei Google AdWords und Facebook Ads" behandelt kompakte Themenblöcke, mit den die Teilnehmer schnell in die Umsetzung kommen. Es klärt unter anderem die Fragen: Welche Ziele kann ich mit SEA tatsächlich erreichen? Was sind meine wichtigsten AdWords Parameter? Die für mich passende Anzeigen-Strategie? Wie schalte ich Anzeigen bei facebook?

Die Themenschwerpunkte:

  • Anzeigen versus Suchmaschinenoptimierung: Unterschiede und Vorteile
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden
  • Google AdWords: SEA Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen
  • Facebook Ads: SMA Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen

Bitte beachten: BRING YOUR OWN DEVICE:
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) incl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls Ihre Login-Daten mit (Google AdWords Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

880,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Einstieg

  • Unterschied bezahlte Anzeigen vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Ziele setzen und messen
  • Berechnungs- und Auswertungsmethoden kennen lernen 
  • Praxisbeispiele zur Keyword-Recherche

Google AdWords

  • Grundlagen SEA (Search Engine Advertising)‎
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Google AdWords Kontos

Facebook Ads

  • Grundlagen SMA (Social Media Advertising)
  • Anzeigen-Strategien
  • Optimierung eines bestehenden Facebook Ads Kontos

Javier Salas

Javier Salas ist Vorstand der Internetagentur +Pluswerk AG. Die Agentur betreut vor allem Kunden aus Deutschland, ist aber auch für Internationale Kunden aus England, USA, Spanien, der Schweiz und Indien aktiv. Er ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich und hält regelmäßig Fachvorträge in ganz Deutschland, beispielsweise für die IHK, für den BVMW und bei Konferenzen. Seit 2008 ist er Dozent für Online Marketing an der Hochschule für Technik in Stuttgart. An der Hochschule der Medien hält er regelmäßig Gastvorlesungen zu Online Marketing.

Javier-Salas

Abwechslung ist garantiert. Ihr IHK Seminar "Erfolgreich Anzeigen schalten bei Google AdWords und Facebook Ads" besteht sowohl aus Vortragselementen, als auch aus interaktiven Bausteinen: Fragen & Antworten, Praxis-Workshop und Beispiele aus der Praxis.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

09.00 bis 17.00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • Gemeinsames Mittagessen

  • Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Anmeldung erwünscht bis:

29.10.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-089-19-02

Kontakt und Ansprechpartner

Anja Jütte

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.