Fachseminar

Effizientes Marketing mit Social Media

Social Media Kanäle erfolgreich nutzen mit den richtigen Tools

Patricia Brunner, IAPA International Au Pair Association

Herr Rankl ist sehr kompetent, das Seminar ist gut strukturiert. Sehr hilfreich, da er tolle Praxistipps parat hat und uns sehr gute Tools an die Hand gab, um effizienter im Social Media Bereich zu arbeiten. Ging gut auf Fragen ein.

Nutzen

Ein Social-Media-Marketing-Kurs. Wir verifizieren Ihre Social-Media-Strategie und richten die Social-Media-Aktivitäten nach den zu erreichenden Zielen aus. Dabei planen wir Plattform-übergreifend. Wir lernen die Funktionen der einzelne Social-Media-Kanäle kennen und werden Sie miteinander verknüpfen.
So wird aus einzelnen Kanälen eine geballte Kommunikations-Maschinerie. Wir nutzen alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.
Nach dem Seminar werden Sie weniger Zeit für Ihre Social-Media-Arbeiten benötigen, dafür aber deutlich mehr Ziele erreichen können.

Sie richten Ihre Social-Media-Strategie nach messbaren Zielen aus und überprüfen Ihren Redaktions- und Contentplan nach Erfolgsfaktoren.
Sie bekommen Tools in die Hand, die Ihre tägliche Social-Media-Arbeit deutlich erleichtern wird. Ihr Aufwand für die Themenfindung und Verarbeitung der Inhalte wird merkbar reduziert.

Sie lernen den technischen Einsatz und inhaltliche Bedeutung von Monitoring-Tools kennen.
Genauso wie Redaktions-Tools zum Einsatz von zeitversetztem Posten Cross-Posting (paralleles Posten in mehrere Kanäle).
Sie erhalten Instrumente zum schnellen Verarbeiten von Social-Media-Content.
Sie lernen den Umgang mit RSS-Feeds kennen.
Die Social-Media-Analyse wird im Closed-Loop-Verfahren Ihr Social-Media-Marketing verbessern.

Zielgruppe

Der Social Media Kurs richtet sich an Selbstständige, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte mit Internetverantwortung, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

450,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Damit Sie Ihre tägliche Social-Media-Arbeit effektiver gestalten und automatisieren können, werden wir diese Themen im Seminar bearbeiten:

Einführung Social-Media
• Übersicht der Social-Media-Kanäle und Gruppierung
• Entwicklung des Social Media-Marketings
• Einsatzgebiete für Social Media

Wer kein Ziel hat, kann nicht ankommen
• Entwicklung einer Strategie
• Mit der richtigen Themenstrategie zum Erfolg

Tools und Automation
• Monitoring, Zuhören und Auswerten
• Dashboards und Redaktionstools in der Anwendung
• Sonstige Tools und Helferlein
• Arbeiten mit RSS Feeds

In der Praxis
• Teilen, Kommentieren und Bewerten
• Automatisierungs-Tipps in den Kanälen Xing, Twitter und Instagram
• Analysen, Tools und Optimierung

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE:
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) incl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls die Zugangsdaten zu Ihren Social-Media-Kanälen mit zum Seminar.

 

Josef Rankl

Herr Rankl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Marketing von internationalen Unternehmen. Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media. Er berät Unternehmen, Verbände und Ministerien.

Josef-Rankl

Sie lernen viele neue Tools kennen, die wir im Seminar gemeinsam aufsetzen und praktisch anwenden.

Termininformationen

9:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

28.02.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-136-19-01

Damit Sie Ihre tägliche Social-Media-Arbeit effektiver gestalten und automatisieren können, werden wir diese Themen im Seminar bearbeiten:

Einführung Social-Media
• Übersicht der Social-Media-Kanäle und Gruppierung
• Entwicklung des Social Media-Marketings
• Einsatzgebiete für Social Media

Wer kein Ziel hat, kann nicht ankommen
• Entwicklung einer Strategie
• Mit der richtigen Themenstrategie zum Erfolg

Tools und Automation
• Monitoring, Zuhören und Auswerten
• Dashboards und Redaktionstools in der Anwendung
• Sonstige Tools und Helferlein
• Arbeiten mit RSS Feeds

In der Praxis
• Teilen, Kommentieren und Bewerten
• Automatisierungs-Tipps in den Kanälen Xing, Twitter und Instagram
• Analysen, Tools und Optimierung

Wichtiger Hinweis: BRING YOUR OWN DEVICE:
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop oder Tablet) incl. Ladekabel mit. Sie arbeiten direkt am Laptop. Im Seminarraum stehen keine Geräte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie ebenfalls die Zugangsdaten zu Ihren Social-Media-Kanälen mit zum Seminar.

 

Josef Rankl

Herr Rankl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Marketing von internationalen Unternehmen. Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media. Er berät Unternehmen, Verbände und Ministerien.

Josef-Rankl

Sie lernen viele neue Tools kennen, die wir im Seminar gemeinsam aufsetzen und praktisch anwenden.

Dauer

1 Tage

Termininformationen

9:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis:

01.10.2019

Organisatorische Hinweise

Im Seminarpreis sind enthalten:
Seminarunterlagen
Gemeinsames Mittagessen im Restaurant
Kaffee, Tee, Snacks, Erfrischungsgetränke in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-136-19-02

Kontakt und Ansprechpartner

Fragen zur Anmeldung

Anja Jütte

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.