Remote arbeiten im Team, Online
Ortsunabhängig und erfolgreich arbeiten? So wird Remote zum Erfolg!
Nutzen
Innovative Ideen im Team entwickeln und schnell gute Lösungen für den Kunden umsetzen – das wird in zunehmend komplexer werdenden Geschäftsbereichen ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil und ist gleichzeitig Teil einer neuen Arbeitskultur, in der eng zusammenarbeitende Teams nicht immer im gleichen Büro sitzen. Remote bedeutet entfernt, aber genau das soll es am Ende nicht sein: Das Ziel ist es, durch digitale Tools eine kundennahe, standortübergreifende und ortsunabhängige Zusammenarbeit zu ermöglichen. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen oder im Team am Beginn einer digitalen Zusammenarbeit stehen, gibt es viele Fragen zu klären und Konzepte zu entwickeln, die eine gelungene Teamarbeit garantieren. Nach diesem Kurs werden Sie die relevanten Erfolgsfaktoren für Ihr Remote Team klar benennen und ansteuern können.
Zielgruppe
Das Online-Seminar ist geeignet für Führungskräfte und Teamleiter, die eine digitale Arbeitskultur in ihrem Unternehmen fördern möchten, sowie für alle, die erfolgreich remote im Team arbeiten wollen.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
In vielen Unternehmen ist das Home Office bereits ein fester Bestandteil der Arbeitswirklichkeit. Unterstützt durch eine rasant zunehmende Digitalisierung, neue Arbeitsorganisation und technische Möglichkeiten, wird ortsunabhängiges Arbeiten immer häufiger mit der klassischen Büroanwesenheit kombiniert. Damit erhalten einige neue Aspekte der Zusammenarbeit im Team neue Priorität, mit denen Sie sich in diesem Online-Seminar beschäftigen: Überblick und Einordnung grundlegender Tools zur Zusammenarbeit Einblick in die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen erfolgreicher Remote-Teamarbeit Ausblick: Welche Haltung ist förderlich? Praxisbeispiele und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.