Fachseminar

Interaktiver Online-Workshop Marketing- und Werbeplanung, Live Online

Erstellen Sie Ihren Marketing- und Werbeplan

Nutzen

Sie lernen, einen Marketingplan inklusive dem Kommunikations-(Werbe-)plan praxisorientiert zu erstellen. Dieser hilft Ihnen in der Praxis, Ihre Maßnahmen geplant durchzuführen und damit bessere Ergebnisse zu erreichen. Während des Seminars erstellen Sie in groben Zügen einen beispielhaften Plan. Dieser wird in der Gruppe vorgestellt und diskutiert.

Durch die Nutzung moderner Technik sowie an die Gegebenheiten angepasste Konzepte und Arbeitsmethodiken entsteht die gleiche Arbeitsatmosphäre wie bei Präsenzformaten. Live aus dem Studio, modernste Technik. Es wird bei Bedarf mit Flipchart und Metaplanwand gearbeitet. So entsteht eine echte Trainingsatmosphäre. Weiterhin: Interaktive Elemente, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Praxistransfer-Workshop, Fallstudien, praktisches Arbeiten an speziellen Tools, Methoden, Checklisten.

Zielgruppe

Teilnehmer, die Marketingpläne erstellen und/oder beurteilen wollen/müssen.
BWL- und/oder Marketingwissen ist nicht notwendig.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

  1. Einführung in die Marketing- und Werbeplanung
  2. Der Marketingplan
  3. Der Werbeplan (Marketing-Kommunikationsplan)
  4. Der Planungsprozess
  5. Übung der Erstellung von Marketing- und Werbe-(Kommunikations-)plänen
Das Ergebnis ist die Rohfassung eines Marketingplans für die eigene Aufgabenstellung/das eigene Unternehmen.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

880,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

  1. Marketingplanung und Werbeplanung
    - Was gehört zur modernen Marketing- und Werbeplanung?
    - Was muss in der Praxis berücksichtigt werden?

  2. Der Marketingplan
    - Welche Inhalte gehören in einen Marketingplan und welche Strukturen gibt es?
    - Beispiele einer Marketingplanung inkl. Vorlagen für Ihre Marketingpläne

  3. Der Werbeplan (Marketing-Kommunikationsplan)
    - Welche Inhalte gehören in einen Werbeplan und welche Strukturen gibt es?
    - Beispiele einer Werbeplanung inkl. Vorlagen für Ihre Werbepläne

  4. Der Planungsprozess
    - Wie sieht der Planungsprozess aus?
    - Was muss ich bei der Planung beachten und wie erstelle ich einen Marketing-, Kommunikations- und Werbeplan?
    - Welche Erfolgsprinzipien gibt es?

  5. Übung der Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen
    - Die Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen aus der Praxis der Teilnehmer
    - Hierfür werden in eine PowerPoint-Vorlage durch die Teilnehmer Schritt für Schritt die wichtigsten Inhalte der Pläne bezogen auf ihr eigenes Unternehmen formuliert und dann besprochen.
 
Das Ergebnis ist die Rohfassung eines Marketing- und Kommunikationsplans inklusive Werbeplanung für die eigene Aufgabenstellung/das eigene Unternehmen.

Schwerpunkt des Workshops ist die praktische Anwendung des Erlernten. Als Teilnehmer/-in erweitern Sie Ihr Wissen aktiv und üben die Erstellung eines Marketingplans in einer PowerPoint-Vorlage.

Interaktive Elemente, Diskussionen, Gruppen- und Einzelübungen, Feedback, Fallstudien, praktisches Arbeiten an speziellen Tools, Methoden, Checklisten sowie gezielte Informationen sowie Tipps

 

Dauer

2 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-618

Kontakt

Silvia Gehm

Fragen zur Anmeldung

Silvia Gehm

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.