Gepr. Fachwirt/-in für Marketing, Online
Prüfungslehrgang im virtuellen Klassenzimmer mit Präsenzunterricht
Nutzen
Produkt, Preis, Vertrieb und Kommunikation – diese Kernelemente des Marketings sind eng miteinander verzahnt und müssen in Unternehmen immer gesamtheitlich betrachtet werden.
Als "Gepr. Fachwirt/-in Marketing" verfügen Sie in Zukunft über umfangreiches Fachwissen und können bereichsübergreifende Geschäftsprozesse im Bereich Marketing eigenständig und verantwortlich gestalten und verbessern. Egal, ob es um Produkte oder Dienstleistungen, um B2B- oder B2C-Märkte geht – Sie können dieses Wissen als Allrounder in den unterschiedlichsten Betriebsformen und Branchen einsetzen. Außerdem sind Sie nach diesem anspruchsvollen und tief gehenden Studiengang in der Lage, die Wirtschaftlichkeit und Qualität dieser Prozesse zu prüfen, Kunden souverän zu beraten, passende Strategien und effiziente Lösungen zu entwickeln. Sie sind im nationalen wie internationalen Umfeld tätig und übernehmen veranwortungsvolle Führungsaufgaben.
In unserem Info-Video bekommen Sie alle Informationen kurz und kompakt!
Zielgruppe
Diese Weiterbildung eignet sich für Fachkräft, die bereits in Marketing, Vertrieb oder in anderen absatzwirtschaftlichen Funktionen tätig sind und sich langfristig weiterqualifizieren möchten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Dieser Prüfungslehrgang umfasst alle Bereiche des modernen Marketings, angefangen bei Grundwissen zum Thema Marktentwicklung und deren Bedeutung für die eigene Marketingstrategie. Sie lernen die richtige Zusammensetzung eines passenden Marketingmix inklusive Konzeptentwicklung und deren Tools kennen. Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Marketing-Controlling haben Sie Zahlen im Blick und nutzen professionelle interne und externe Kommunikation sowie situationsgerechte Führungsmethoden, um Marketingsziele zu erreichen. Um einen bestmöglichen Transfer in Ihren Berufsalltag zu gewährleistet, steht für unsere erfahrenen Trainer eine fundierte Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug im Fokus. Die Themen in der Übersicht:
- Marketingstrategien entwickeln
- Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen
- Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln
- Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie einen unserer kostenfreien Online-Infoabende für mehr Informationen.
Zulassungsvoraussetzung
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.