produktname2_weiterbildung_7
Ihre Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/-in IHK
Starten Sie jetzt durch

Qualitätsmanager/-in IHK

Erwerben Sie umfangreiches Wissen zu Grundlagen, Prinzipien, Strategien und Methoden eines zeitgemäßen und modernen Qualitätsmanagements.

Ihre Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/-in IHK

Unsere Zertifikatslehrgänge ermöglichen es Ihnen, ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO Normen 9000ff. in Ihrem Unternehmen einzuführen und aufzubauen.

Warum lohnt sich die Weiterbildung?

Qualität ist ein ganz entscheidender Wettbewerbsfaktor und unverzichtbar für die Kundenzufriedenheit und -bindung. Dank unserer bundesweit anerkannten Weiterbildung auf höchstem Niveau sind Sie bestens auf zukünftige Herausforderungen, Aufgaben und Funktionen des Qualitätsmanagements vorbereitet. Durch diese hochwertige Fortbildung werden Sie zum geschätzten Experten für Qualitätsmanagement.

Für wen eignet sich die Weiterbildung?

Diese IHK-Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter, die ein Qualitätsmanagement aufbauen und im Betrieb installieren möchten. Außerdem eignet sich das Training für Mitarbeiter, die bereits als Qualitätsmanagementbeauftragte tätig sind und ihr Wissen erweitern möchten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Gute Produkte und Dienstleistungen allein reichen auf Dauer nicht aus, um Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Vielfach ist der Nachweis eines nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführten Qualitätsmanagementsystems ein wichtiger Baustein für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen ganz gezieltes Fachwissen und ein effektives Methodentraining für den Aufbau und die Umsetzung eines innovativen, prozessorientierten und unternehmensspezifischen Qualitätsmanagements. Sie erlernen alles über relevante ISO Normen, rechtliche Vorschriften, Regelungen und Zusammenhänge im Qualitätsmanagement (z. B. ProdHaftG) sowie Business Excellence Modelle (z.B. EFQM). Um dies zu gewährleisten besteht Ihre Weiterbildung aus den folgenden Lerninhalten:

  • Einführung in die Grundlagen von QM-Systemen
  • Analyse der Regelwerke ISO 900x, Statistik im QM, Qualitätsförderung
  • QM im Dienstleistungsunternehmen
  • Vorgehen bei der Einführung eines QM-Systems, Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
  • spezielle Schwerpunkte im QM

Jetzt NEU ab 2020 inklusive der wichtigen Softskillmodule:

  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Team und Moderation
  • Meeting und Präsentation

sowie Bearbeitung eines eigenen Praxisprojektes aus Ihrem Unternehmen

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Beate Ramirez

Bildungsmanagerin

Beate Ramirez

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement finden Sie hier im Überblick.

Weitere Informationen

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.