online shopping, sale, fashion and people concept - happy woman or housewife with laptop and credit card at home
Ihre Weiterbildung zum Abschluss Fachwirt/-in für Einkauf
Starten Sie jetzt durch!

Gepr. Fachwirt/-in für Einkauf

Hier finden Sie Informationen zu unserem Lehrgang zum Abschluss Gepr. Fachwirt/-in für Einkauf. Werden Sie Experte im Bereich Einkauf und Beschaffung!

Gepr. Fachwirt/-in für Einkauf

Für Unternehmen, die im harten Wettbewerb bestehen wollen, nimmt der Bereich Einkauf eine zentrale Rolle ein. Als “Gepr. Fachwirt/-in für Einkauf“ sind Sie in der Lage, eigenständig und verantwortlich auf nationalen und internationalen Märkten innovativ, nachhaltig und wertschöpfend zu handeln und so entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Dieser Prüfungslehrgang erweitert Ihr Kompetenzspektrum im Bereich Einkauf für Industrieunternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen und eröffnet Ihnen vielfältige, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Als Gepr. Fachwirt/-in für Einkauf verfügen Sie über ein fundiertes Fachwissen und umfangreiche Qualifikationen. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich Einkauf und Beschaffung und haben eine solide Basis, um Ihre Karriere im Betrieb, aber auch auf dem Arbeitsmarkt voranzubringen.

Erfolgreich im Einkauf

Die Inhalte dieser Weiterbildung zum/r "Fachwirt /-in für Einkauf" bereiten ganz gezielt und umfassend auf die vielfältigen Aufgaben im Bereich Einkauf und Beschaffung vor. Zudem vermitteln Ihnen unsere erfahrenen Dozenten wichtige Grundlagen, die Sie für Führungsaufgaben prädestinieren. Alle Unterrichtseinheiten zeichnen sich durch einen maximalen Praxisbezug aus.

Freuen Sie sich auf den fachlichen Austausch mit unseren Experten und auf folgende Inhalte Ihrer Weiterbildung:

• Interne und externe Einkaufsbedarfe ermitteln
  • Einkaufsstrategien entwickeln und umsetzen
  • Lieferanten- Risiko- und Qualitätsmanagement gestalten
  • Einkaufsprozesse vorbereiten und realisieren, Einkaufscontrolling durchführen
  • Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit

Nadine Oberpriller
Fachwirt für Einkauf (Ingolstadt)
Nadine Oberpriller

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Einkauf im Überblick