Fachseminar

Assistenz Know-how 4.0: Buchstäblich treffend - Webinar

Kundenorientiert schreiben in E-Mail und Brief

Nutzen

Sie sind sich bei Mails manchmal unsicher, welche Formulierungen angemessen sind soll es eher informell oder doch lieber förmlich wie im guten alten Brief sein?

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen aus der Assistenz oder dem Sekretariat

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Wie könnte ich das nur anders formulieren...? Fragen Sie sich das hin und wieder beim Schreiben? Sie merken, dass Ihren Texten der frische Wind fehlt und wissen nicht, wie Sie den hineinbekommen? Unser Webinar bietet Ihnen Antworten auf diese Fragen.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)

80,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

  • worauf es bei einer verständlichen und adressatengerechten Sprache ankommt
  • wie Sie verstaubte Floskeln loswerden und durch neue, frische Formulierungen ersetzen
  • wie Sie in E-Mails und Briefen angemessen und kundenorientiert formulieren
  • wie Sie auch bei schwierigen Inhalten den richtigen Ton finden
  • wie Ihnen mit einfachen Methoden das Schreiben leichter von der Hand geht
  • Dauer

    1 Tage

    Veranstaltungskurzzeichen

    F-50-518

    Kontakt und Ansprechpartner

    Silvia Gehm

    Fragen zur Anmeldung

    Silvia Gehm

    Daniela Schneewind

    Beratung

    Daniela Schneewind

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