Fachseminar

Veranstaltungen und Events organisieren wie ein Profi

Mit perfekter Planung und Organisation zum Erfolg

A. Wolfram, STMicroelectronics GmbH

Hervorragendes, aktives Seminar.

Nutzen

Sie haben die spannende Aufgabe Events und Veranstaltungen zu organisieren? Dann haben wir das perfekte Praxisseminar für Sie. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie interne und externe Veranstaltungen professionell und zielgerichtet organisieren. Wichtiges Know-how wird anhand von Praxisbeispielen erläutert. Erfahren Sie von einer erfahrenen Expertin, worauf Sie achten müssen, damit Veranstaltungen rundum gelingen, die Ziele erreicht werden und Ihre Veranstaltung bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleibt!

Zielgruppe

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen, Assistent/innen und Mitarbeiter/innen, die ihre Veranstaltungen und Events professioneller gestalten, planen und durchführen möchten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

An diesen beiden Seminartagen erhalten Sie unverzichtbares Know-how zum Veranstaltungsmanagement. Profitieren Sie von vielen praktischen Tipps, die Ihnen die Arbeit erleichtern und zum perfekten Ergebnis führen. Schritt für Schritt zum Erfolg ¿ Planung, Umsetzung, Nachbereitung Digitale Tools und professionelle Software sinnvoll nutzen Kreative Ideen bei gegebenen Budgets Rahmenprogramme und Locations, an die sich alle erinnern Nachbereitung zur Qualitätssicherung Wie Sie Pannen meistern und Erfolge messbar machen

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

880,00 €

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Vorbereitung ¿ Planung und Organisation: ¿ Die 10 Erfolgsfaktoren für die optimale Veranstaltungsorganisation ¿ Veranstaltungsziele und Definition der Zielgruppe ¿ Die wichtigsten Kriterien für die Kosten- und Budgetplanung ¿ Perfektes Timing: Der Ablauf- und Arbeitsplan ¿ Verhandlungen mit Hotels und anderen Locations: Tagungspauschalen, Stornierungsbedingungen, Raumbuchungen etc. ¿ Ideen und frischer Wind für ihre Rahmenprogramm ¿ Entwickeln Sie passende Mottos und Themen für Ihre Veranstaltungen ¿ Die besten Informations- und Recherchequellen ¿ Digitale Tools und professionelle Software sinnvoll nutzen Veranstaltungsdurchführung ¿ Die perfekte Durchführung: Do¿s und don¿ts bei ihrer Veranstaltungsdurchführung ¿ Die wichtigsten Checklisten im Überblick ¿ Strategiemanagement: Ihr Plan B bei Notfällen ¿ Methoden zur Erfolgsmessung und Erfolgskontrolle Veranstaltungen nachbereiten ¿ Konstruktive Abschlussbesprechung mit allen Beteiligten ¿ Reminder und Gastgeschenke ¿ Budgetkontrolle und Soll-/Ist-Vergleich ¿ Checklisten und Ablaufpläne aktualisieren

Claudia Behrens-Schneider

Claudia Behrens-Schneider sammelte viele Jahre Erfahrung als Sekretärin/Assistentin in Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Heute ist sie selbstständige Trainerin, Beraterin und ausgebildeter Coach mit den Schwerpunkten Event-Management, Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist in verschiedenen Prüfungsausschüssen zur Management-Assistentin und Autorin verschiedener Fachbücher für den Bereich Sekretariat und Office-Management

Claudia-Behrens-Schneider

Praxisorientiertes Training, Experten-Input, Übungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Arbeit an konkreten Beispielen aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke

  • Tagungsgetränke im Seminarraum

  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-089-20-02

Vorbereitung ¿ Planung und Organisation: ¿ Die 10 Erfolgsfaktoren für die optimale Veranstaltungsorganisation ¿ Veranstaltungsziele und Definition der Zielgruppe ¿ Die wichtigsten Kriterien für die Kosten- und Budgetplanung ¿ Perfektes Timing: Der Ablauf- und Arbeitsplan ¿ Verhandlungen mit Hotels und anderen Locations: Tagungspauschalen, Stornierungsbedingungen, Raumbuchungen etc. ¿ Ideen und frischer Wind für ihre Rahmenprogramm ¿ Entwickeln Sie passende Mottos und Themen für Ihre Veranstaltungen ¿ Die besten Informations- und Recherchequellen ¿ Digitale Tools und professionelle Software sinnvoll nutzen Veranstaltungsdurchführung ¿ Die perfekte Durchführung: Do¿s und don¿ts bei ihrer Veranstaltungsdurchführung ¿ Die wichtigsten Checklisten im Überblick ¿ Strategiemanagement: Ihr Plan B bei Notfällen ¿ Methoden zur Erfolgsmessung und Erfolgskontrolle Veranstaltungen nachbereiten ¿ Konstruktive Abschlussbesprechung mit allen Beteiligten ¿ Reminder und Gastgeschenke ¿ Budgetkontrolle und Soll-/Ist-Vergleich ¿ Checklisten und Ablaufpläne aktualisieren

Claudia Behrens-Schneider

Claudia Behrens-Schneider sammelte viele Jahre Erfahrung als Sekretärin/Assistentin in Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Heute ist sie selbstständige Trainerin, Beraterin und ausgebildeter Coach mit den Schwerpunkten Event-Management, Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist in verschiedenen Prüfungsausschüssen zur Management-Assistentin und Autorin verschiedener Fachbücher für den Bereich Sekretariat und Office-Management

Claudia-Behrens-Schneider

Praxisorientiertes Training, Experten-Input, Übungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Arbeit an konkreten Beispielen aus der Praxis.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:


  • Seminarunterlagen

  • 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke

  • Tagungsgetränke im Seminarraum

  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-089-20-03

Kontakt und Ansprechpartner

Silvia Gehm

Fragen zur Anmeldung

Silvia Gehm

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

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