Seminar (Live Online)

Knigge und Telefontraining für Azubis, Live Online

Benimm-Regeln für Auszubildende

War nett, war nicht langweiling und gut zum lernen. Der Kurs war sehr hilfreich und interessant.

Christian Watzke, Alps Alpine GmbH

Nutzen

Sichtbar gutes Verhalten! Gute Umgangsformen am Telefon, der "Telefon Knigge" und eine gepflegte Erscheinung spielen auch in Zeiten von online und mobiler Kommunikation eine große Rolle. Berufsanfänger können mit Zuvorkommenheit und Höflichkeit für ihr Unternehmen und sich selbst punkten, sowie durch Kleidung, Benehmen und gute Telefongespräche zum positiven Image beitragen. Gerade Auszubildende haben hier oft Berührungsängste. Lerne einen professionellen Ton am Telefon und moderne Umgangsformen. Stärke mit deinem Auftreten den Geschäftserfolg und führe künftig Telefonate selbstbewusster. Nach dem Seminar kennst du die wichtigsten Regeln von angemessenen Umgangsformen und kleidest dich dem Anlass entsprechend für Termine und den Betriebsalltag.

Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbindest du die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.

Zielgruppe

Geeignet für Auszubildende aller Fachrichtungen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das 1-Tages Azubi-Fit Seminar der IHK Akademie München und Oberbayern versteht sich als praxisnahes Telefontraining und Knigge-Workshop für Azubis. Themen:

  • Unsichere Situationen meistern
  • Umgangsformen & Rollenspiele für den Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Dresscode - Do's und Don'ts
  • Telefongespräche professionell und systematisch führen
  • Organisation und Hilfsmittel am Telefon - aktives Zuhören
...

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)
Datum
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Verfügbarkeit

380,00 €

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  • Unsichere Situationen meistern
  • Umgangsformen "alter Zopf von gestern"?
  • Umgangsformen in der persönlichen Kommunikation
  • Rollenspiele: Umgang mit Kollegen, Kunden, Besuchern
  • Dresscode für Männer und Frauen
  • Do's and Don'ts
  • Grundlagen der professionellen Gesprächsführung am Telefon
  • Systematisches Vorgehen bei eingehenden Telefonaten
  • Rollenspiele: Richtig melden, Anliegen ermitteln, Anrufe Weiterleiten oder Anfrage beantworten
  • Organisation und Hilfsmittel mit ABC des Buchstabierens
  • Telefonate führen: Gesprächsaufbau, positive Eröffnung, richtiges Melden
  • Aktives Zuhören, Vereinbarungen treffen, positiver Gesprächsabschluss

Sabine Bleumortier

Frau Bleumortier ist selbständige Trainerin und Beraterin im Bereich der Berufsausbildung. Sie war mehrere Jahre Ausbildungsleiterin eines internationalen Industrieunternehmens, daher sind ihr die Anforderungen der Ausbildungsbetriebe gut bekannt.

Sabine-Bleumortier

Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele und Diskussion sorgen für einen hohen Praxisanteil und sichern den Transfer in den Ausbildungsalltag. Maximale Anmeldezahl: 12 Personen

Der Unterricht bei Live-Online-Trainings findet live - genau wie Präsenzveranstaltungen - aber online statt.
So arbeitest du in unseren Live-Online-Weiterbildungen zeitgleich mit dem/der Trainer/-in und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen – von welchem Ort aus, bleibt dir überlassen!

Die technischen Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindungmit mindestens 5 Mbit Upload-Geschwindigkeit, Webcam und Headset.

Der Mix aus persönlichen Trainerinput, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit, Lernvideos und vieles mehr – alles live und online!

Dauer

1 Tage

Termininformationen

1 Tag von 09:00 bis 17:00 Uhr - Live Online über Zoom.

Preisinformationen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-055-24-03

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

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