Google Analytics 4 für Ein- und Umsteiger/-innen
Wissen, was Ihre Besucher/-innen auf Ihrer Website machen!
Nutzen
Wissen, was Ihre Besucher/-innen online machen! Mit Google Analytics können Sie im Rahmen Ihres Web Controllings umfangreiche Statistiken rund um Ihre Website einsehen. Lernen Sie so Ihre User besser kennenlernen. Das IHK Praxisseminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Sie die Datenvielfalt von Google Analytics bewältigen und Berichte erstellen: Ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Finden Sie heraus, von welchen Webseiten die Besucher/-innen auf Ihren Internetauftritt kommen. Ermitteln Sie, welche Inhaltsseiten für Ihre User besonders interessant sind. Analysieren Sie, welche Endgeräte Ihre Besucher/-innen nutzen, um auf Ihre Seite zuzugreifen. Nutzen Sie diese Daten zur Optimierung Ihrer Online-Ziele. Erfahren Sie die Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrem Trainer.
Zielgruppe
Geeignet für Mitarbeiter/-innen von klein- und mittelständischen Unternehmen, lokale Einzelhandelsbetriebe und Handwerksbetriebe.
Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Seminar besucht haben:
"Sehr kompetenter Dozent, alle Fragen sehr gut beantwortet - Erwartungen übertroffen", (Sabine Gillhuber, byodo Naturkost GmbH)
"Sehr motivierend!", (Brigitte Wiedmann-Landgraff, Henze Boron Nitride)
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Der 1-Tages-IHK-Workshop liefert praktikabel umsetzbare Antworten auf die folgenden Fragen: Was ist Web Controlling? Welche Vorteile bringt mir gutes Web Controlling, welche Risiken sollte ich beachten? Wie richte ich Google Analytics 4 ein? Welche Kennzahlen gibt es und was bedeuten sie? Welche Ziele sind erreichbar, wie messe und optimiere ich diese Ziele? Was muss ich bezüglich Datenschutz berücksichtigen? Welche Änderungen brachte Google Analytics 4 gegenüber Google Universal Analytics?
Themenübersicht:
- Grundwissen über das Web Controlling
- Vorteile von Google Analytics
- Google Analytics 4 kennen lernen, einrichten und Dashboards anpassen
- Reports: So erstellen Sie Berichte nach eigenen Anforderungen
- Automatisierte Reports
- Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4
- Wie richtet man Google Analytics 4 ein?
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Benachrichtigen Sie mich.
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald die Veranstaltung wieder verfügbar ist.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht von Dritten missbraucht wurde, bitten wir Sie, Ihre Anmeldung durch Klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail zu bestätigen. Mit Bestätigung des Links erlauben Sie uns, Sie spezifisch zu diesem Produkt unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung per E-Mail zu kontaktieren. Eine Abmeldung von der Benachrichtigung ist jederzeit möglich. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail an kontakt-datenschutz@ihk-akademie-muenchen.de. Ihre Anfrage wird drei Monate gespeichert und danach automatisch gelöscht.
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.