Seminar (Präsenz)

Kaufmann/-frau für Büromanagement Teil 1 - Prüfungsvorbereitung

Informationstechnisches Büromanagement

Es wurde eine ganz neue Sichtweise zu den Themen vermittelt. Gute Tipps, sodass man sich viel Stress erspart und keine Minute Zeit verschwendet. Sehr praxisorientiert aber gleichzeitig auch sehr gute Informationen zur Prüfung bekommt.

Miguel Doege, Obermeyer Servbest GmbH

Nutzen

Effektive Prüfungsvorbereitung! Erkenne in diesem Training rechtzeitig deine Wissenslücken vor der Prüfung - und schließe diese. Die Prüfungsvorbereitung bereitet dich inhaltlich optimal auf deine IHK-Abschlussprüfung vor. Das Training richtet sich an Kaufleute für Büromanagement, die kurz vor der Abschlussprüfung Teil 1 "Informationstechnisches Büromanagement" stehen, sowie an Wiederholer der Prüfung. Bearbeite konkrete Prüfungsfragen und Fälle aus der Praxis. Erwarten Sie einen zielführenden Transfer im Bereich "Büromanagement" Prüfungsvorbereitung durch eine Gliederung der Inhalte in gezielte Themengruppen. Aufgrund der geringen Anmeldezahl kann Sie sehr individuell und intensiv gearbeitet werden.


Neu: Incl. 3 Monate Zugang zu der Lern App von simpleclub zusätzlich zu Ihrem Prüfungsvorbereitungskurs bei der IHK Akademie

simpleclub
ist die beliebteste Lernplattform unter Schüler/-innen in Deutschland. Doch nicht nur Schüler/-innen nutzen simpleclub zum digital gestützten Lernen - zusammen mit Auszubildenden und Studierenden hat die Lernapp mehr als zwei Millionen Nutzer/-innen monatlich. simpleclub denkt Lernen völlig neu, indem hochwertige Inhalte mit innovativer Technologie einher gehen - so wird die App zum Kernprodukt der Bildung in Schule und Ausbildung. Konkret setzt simpleclub Lerninhalte didaktisch fundiert in zeitgemäßen Content um, der personalisiert in Form von individuellen Lernpfaden ausgespielt wird. Nutzer/-innen finden zu allen Themen über 10.000 Videos, Aufgaben und Zusammenfassungen. Um noch mehr Auszubildenden digitale Lernhilfe zu ermöglichen, bietet simpleclub ab Herbstlernstoff für die 20 beliebtesten Ausbildungsberufe in Deutschland an.


Weiterbildungen in Präsenz:
Profitiere vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu deinem/r Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Auszubildende, die kurz vor der Abschlussprüfung Teil 1 für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement stehen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das stattfindende Training vertieft Grundlagen und Kerninhalte der IHK-Abschlussprüfung. Die Teilnehmer/-innen befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Prüfungsanforderungen erwarten mich? Wie kann ich mich optimal vorbereiten? Wie läuft die Prüfung ab? Was kann ich aus Vorjahresprüfungen lernen?
Themen:

  • Prüfungsrelevante Befehle bei der Textverarbeitung - Word
  • Seriendruck, Serienbriefe, DIN 5008, Grafische Elemente, Texterfassung, Dateiformate
  • Prüfungsrelevante Befehle bei der Textverarbeitung - Excel
  • Format Zellen, Berechnungen, Funktionen, Diagramme, Darstellung
  • Übungen auf der Basis alter Prüfungssätze und Praxisbeispiele

Kooperationspartner

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

320,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Prüfungsrelevante Befehle bei der Textverarbeitung - Word

  • Seriendruck / Serienbrief
  • Formulare erstellen
  • DIN 5008 - formgerechte Briefgestaltung
  • Grafische Elemente einfügen und bearbeiten
  • Tabellen erstellen und bearbeiten
  • Texterfassung
  • Seite einrichten
  • Dateiformate
  • Format: Zeichen, Sonderzeichen, Absatz, Rahmen, Schattierungen

 

Prüfungsrelevante Befehle bei der Tabellenkalkulation - Excel

  • Format Zellen (Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate...)
  • Berechnungen / Funktionen (Prozentberechnung, Mittelwert, Summe...)
  • Diagrammart, Diagramminhalt
  • Darstellung
  • Übungen mit Hilfe alter Prüfungssätze und Praxisbeispiele

Franz Hein

Herr Hein ist seit vielen Jahren als Dozent für die Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) im Einsatz. Er führt die Prüfungsvorbereitung für die IHK-Prüfung Informationsverarbeitung bei den Bürokaufleuten und Kaufleuten für Bürokommunikation durch. Darüber hinaus ist Herr Hein auch als Dozent für Netzwerkgrundlagen und IT-Sicherheit tätig.

Franz-Hein

Präsentation, Wiederholung und Übungen stehen im Vordergrund. Die Teilnehmer/-innen erweitern aktiv in der Wiederholung ihr Wissen und können ihren Leistungsstand überprüfen. Durch Einzelübungen, Feedback, sowie gezielte Fragen und Informationen können die Teilnehmer/-innen sich sicher und erfolgreich auf die Prüfung vorbereiten.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

Der Kurs findet an folgenden Tagen jeweils von 08:30 Uhr - 15:30 Uhr statt:
23.08.2024
24.08.204

Preisinformationen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-118-24-08

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.