Seminar (Präsenz)

Kaufmann/-frau für Büromanagement Teil 2, mündlich - Prüfungsvorbereitung

Fallbezogenes Fachgespräch - Fachaufgabe in der Wahlqualifikation

Nutzen

Prüfungsvorbereitung für das Fachgespräch! Erkenne im Training rechtzeitig deine Wissenslücken vor der Prüfung - und schließe diese. Die Prüfungsvorbereitung bereitet dich inhaltlich optimal auf deine schriftliche IHK-Abschlussprüfung vor. Bearbeite konkrete Prüfungsfragen und Fälle aus der Praxis. Erwarte einen zielführenden Transfer im Bereich "Kaufmann/-frau für Büromanagement" durch eine Gliederung der Inhalte in gezielte Themengruppen. Aufgrund der geringen Anmeldezahl kannst du sehr individuell und intensiv arbeiten.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitiere vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu deinem/-r Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Auszubildende zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement, die vor ihrer mündlichen Abschlussprüfung stehen und sich gezielt auf das erfolgreiche Bestehen vorbereiten möchten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das Training vermittelt und vertieft Kerninhalte der mündlichen IHK-Abschlussprüfung. Die Teilnehmer/-innen befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Prüfungsanforderungen erwarten mich? Wie kann ich mich optimal vorbereiten? Wie läuft die Prüfung ab? Was kann ich aus Vorjahresprüfungen lernen? Themenüberblick:

  • Das Fachgespräch: Anforderungen und Ablauf
  • Simulation der mündlichen Abschlussprüfung
  • Übung des Fachgesprächs - auf der Basis der Wahlqualifikation
  • Besprechung der Wahlqualifikations-Schwerpunkte

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

260,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

  • Organisatorische Hinweise zum Ablauf des Fallbezogenen Fachgesprächs
  • Simulation des Fachgesprächs: Fachaufgabe in der Wahlqualifikation - klassische Variante
  • Die Fachgespräche werden geübt anhand der gewählten Wahlqualifikationen der Teilnehmer
  • Die Schwerpunkte der einzelnen Wahlqualifikationen werden in dem Kurs besprochen

 

Rainer Staffler

Herr Rainer Staffler bereitet seit vielen Jahren Auszubildende auf die Abschlussprüfung vor. Durch seine Tätigkeit als Vorsitzender in verschiedenen Prüfungsausschüssen bei der IHK verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf Fragestellungen, Techniken und Lösungsmöglichkeiten der Prüfungsaufgaben. Sein Grundsatz: Wer mit der Situation einer Prüfung vertraut ist kann sich besser auf sein Wissen konzentrieren.

Rainer-Staffler

Dauer

2 Tage

Termininformationen

Der Lehrgang findet an folgenden Tagen jeweils von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr statt:

08.06.2024
15.06.2024

Preisinformationen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-167-24-04

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.