Cornelia Euringer-Klose, Euringer u. Klose GBRSpannendes Thema, tolle Aufbereitung, gute Integration der Teilnehmer. Prima!
Nutzen
So kommen Ihre Botschaften an! Guter Schreibstil, zielführende Texte und effektive Fragetechniken sind erlernbar, denn Schreiben ist ein Handwerk. Lernen Sie im Schreibseminar, wie Sie passgenaue Inhalte für Vertrieb, Marketing, PR und andere Kommunikationskanäle entwickeln und produzieren. Am Ende des Texter-Workshops wissen Sie, wie Sie durch richtige Fragen zu verkaufsstarken Texten gelangen. Verfassen Sie durch die Auswahl von Textmenge, -inhalt und Sprachstil überzeugende(re) Texte. Erfahren Sie, wie Sie die Lese-Energie und Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf hohem Niveau halten können. Ein besonderes sprachliches Talent ist nicht erforderlich. Texter-Tipps, Checklisten und Schreib-Tools inklusive.
Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit bieten wir diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts, als PRÄSENZveranstaltung an. Sollte sich die Situation Covid19-bedingt ändern, freuen wir uns, Ihnen die Weiterbildung zu den gleichen Terminen und Zeiten jetzt auch als interaktiven Online-Workshop anbieten zu können.Zielgruppe
Geeignet für Mitarbeiter/-innen aus allen Fachbereichen, sowohl für Einsteiger/-innen wie für Text-Erfahrene. Vorkenntnisse oder spezielle sprachliche Fertigkeiten sind nicht erforderlich. Wünschenswert sind jedoch der Spaß am Umgang mit der Sprache und die Bereitschaft, sich mit unterschiedlichsten Textformen zu befassen.
"Hat wirklich Spaß gemacht und mich weiter gebracht!" (Kerstin Lenhardt, Teclen GmbH)
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das kompakte 2-Tages IHK Praxisseminar vermittelt die Basis und das solide Handwerkszeug für Texte, die Firmenbotschaften klar kommunizieren, Produkte und Dienstleistungen optimal vermarkten oder zu Handlungen aktivieren. Die Teilnehmer/-innen entwickeln zielgruppenspezifische Werbemittelkonzepte und setzten sie in bildhafter Sprache um. Fachkenntnisse aus Marketing-Kommunikation, Werbung und/oder PR sind hilfreich. Themenschwerpunkte:
- Grundlagenwissen zu inhaltlichen Zielen und Kommunikation
- Textstruktur und Schreibtechniken: Positionierung, Messaging und Text-Briefings
- Der Weg zum Kunden-/Leistungsversprechen
- Storytelling: Herausragende Texte erzählen Geschichten
- Slogan, Headline, Copy und Co
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.