IHK-Akademie München.Westerham

Die neue Führungskräfteausbildung mit IHK-Zertifikat! - Infoabend am 19. Juni

Westerhamer Leadership Academy IHK

ediathome / pixelio.de

Heute schon geführt? Wieder mal geärgert? Über Ihre Mitarbeiter oder über sich selber? Meistens beides und es wird sich auch nicht ändern, wenn Sie sich als Führungskraft nicht ändern. Was Ihnen fehlt ist die Westerhamer Leadership Academy - die neue IHK-Ausbildung für Leadership in einer neuen Zeit. Neugierig geworden? Besuchen Sie unseren Infoabend am 19. Juni, 18 Uhr in der IHK Akademie München - um Anmeldung wird gebeten.

31. Mai bis 2. Juni in Westerham

Moderationstraining: klassisch und digital

Foto: moderatio

Nach diesem Training wissen Sie, wie eine professionelle Moderation von Workshops, Projektgruppen etc. abläuft und beherrschen die Methoden, die Sie zur erfolgreichen Moderation einer Gruppe benötigen! Sie erlernen dabei sowohl die klassische Methode für  Präsenzgruppen, als auch Möglichkeiten einer digitale Anwendung für virtuelle Teams.

26. bis 27. Juni in Westerham

Komplexe Aufgaben erfolgreich meistern

Foto: Tobias Bräuning / pixelio.de

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie komplexe Aufgaben zukünftig besser bewältigen können. Der systematische Problemlösungsweg: Problemerkennung, Problembeschreibung, Ursachen mit den besten Analysentools erfassen, Ziel klar definieren, Probleme unter Berücksichtigung der Machbarkeit lösen und Entscheidungen über Maßnahmen sicher treffen.

zum Artikel

So begegnen Sie Anbietern im digitalen Umfeld auf Augenhöhe - jetzt anmelden!

Digitalisierung: die passenden Dienstleister finden und auswählen

‎©‎Foto: Digitalisierung_Fotolia_127830155_Subscription_Monthly_M

Wer die Digitalisierung in seinem Unternehmen voranbringen möchte, kommt dabei nicht ohne das Know-How externer Dienstleister aus. Doch wie soll man die Leistung der Dienstleister beurteilen, wenn man selbst (noch) kein Experte ist? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie schnell auf Augenhöhe kommen, die eigenen Anforderungen aufzuspüren und die Kontrolle über den Entscheidungsprozess zu behalten.

Aufstiegschancen im IT-Bereich

Infoabend IT-Aufstiegsfortbildung

IHK Akademie

Am Donnerstag 22. Juni 2017 findet um 18 Uhr in der IHK-Akademie München ein kostenloser Infoabend zu den Aufstiegsmöglichkeiten im IT-Bereich statt.

Folgende Themen erwarten Sie:

o Der Aufbau der IT-Aufstiegsfortbildung

o Die Einstufung der Abschlüsse im Deutschen Qualifizierungsrahmen (DQR)
o Die Voraussetzungen für die einzelnen Profile / Ebenen
o Informationen zu den Abschlüssen und Prüfungen
o Das Weiterbildungsangebot der IHK Akademie München in diesem Bereich

Anmeldung zum Infoabend und weitere Informationen zum IHK-Angebot

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen!

Kommen Sie zum Infoabend für Bilanzbuchhalter.

‎©‎ Stephanie Hofschaeger / pixelio

Am Dienstag, den 23.Mai 2017 findet um 18.00 Uhr ein Infoabend für "Gepr. Bilanzbuchhalter" statt. Interessierte können sich kostenlos über alle Fragen zu diesem Praxisstudium informieren, wie Zulassungsvoraussetzungen, Kosten, Finanzierungsmöglichkeiten, Starttermine etc. Ort: IHK Akademie München, Orleansstr. 10-12, 81669 München. Um Anmeldung wird gebeten.

Strategie - Prozesse - Change

Westerhamer General Management-Training IHK (2 x 3 Tage)

IHK Akademie

An 2 x 3 Tagen arbeiten Sie im angenehmen Umfeld in Westerham direkt an Ihrem Unternehmen. Sie stellen Ihre Strategie auf den Prüfstand, erarbeiten die dafür notwendigen Prozesse und diskutieren mit Trainer und Teilnehmerkollegen/-innen, wie Sie die notwendigen Veränderungen mit Ihren Mitarbeitern best möglich umsetzen.
Direkt umsetzbares Managementwissen. Erprobt, praktisch, kompakt! Am 29. Mai geht es los. Jetzt noch anmelden bis zum 19. Mai!

Erfolgsfaktor Networking

Neu: "Early Bird" - Frühstück-Treff für Personaler und Ausbilder

Foto: Erich Werner/Pixelio.de

Am 23.06.2017 von 08:00-10:00 Uhr bieten wir Ihnen eine neue Plattform zum Ideen austauschen und zum Kennenlernen interessanter Themen aus dem Personal- und Ausbildungsbereich.‎ Wir starten mit dem Thema "Erfolgsfaktor Networking". Charlotte Knoll,  Business Relator, wird Ihnen die Vorteile von Networking für Ihr Unternehmen deutlich machen und Ihnen die Möglichkeit geben, die eigene Networking-Kultur auf den Prüfstand zu stellen. Erfahren Sie, wie persönliche Netzwerke und wertschätzende Beziehungsarbeit auch für Sie zum wertvollen Instrument werden können, um "den Ton für die Musik" in Ihrem Unternehmen mitzubestimmen.

Azubi-Fit

Qualifizierung von Auszubildenden zu Energie Scouts

SIHK Hagen

Die Beteiligung und Motivation der Mitarbeiter kann den Energieverbrauch in Unternehmen wirkungsvoll senken und dauerhaft gering halten. Das Angebot der IHK Akademie setzt bei den jüngsten Mitarbeitern im Unternehmen an. Auszubildende werden geschult um Energieeinsparpotenziale zu erkennen, zu dokumentieren und Verbesserungen anzuregen. Mit dieser Qualifizierung kann der Ausbildungsalltag aufgewertet werden und Auszubildende können in eigenen Projekten ihr Können zeigen.

Suchmaschinen erfolgreich nutzen - IHK-Seminar vom 17.-22.07.2017

Werden Sie SEM-/SEO-Manager/-in IHK!

‎©‎Foto:75374651_Fotolia.com

In dieser sechstägigen Weiterbildung mit IHK-Zertifikat lernen Sie, wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung funktioniert, sowohl von technischer als auch redaktioneller Seite. Daneben beschäftigen Sie sich theoretisch und praktisch mit Suchmaschinenmarketing wie Google Adwords oder Facebook Ads. Bringen Sie mit diesem SEM-/SEO-Wissen Ihr Unternehmen in Google weiter nach vorne!