IHK-Akademie München.Websterham

Meister im Löschen

Übung macht den Meister

IHK Akademie Weilheim / Bernhard

Letzte Woche stand bei den Industriemeistern in Weilheim etwas Besonderes auf dem Stundenplan. Um das Thema Arbeitsschutz etwas anschaulicher darzustellen ging der Trainer mit den Teilnehmern vom Schulungsraum nach draußen.

Wie betriebliche Brandschutzhelfer übten sie hier das Löschen eines Feuers. Für viele war dies der erste aktive Einsatz eines Feuerlöschers. Das war nicht nur lehrreich, sondern hat auch allen Spaß gemacht!

Die neue Führungskräfteausbildung mit IHK-Zertifikat! - Infoabend am 24. April

Westerhamer Leadership Academy IHK

Foto: Tobias Bräuning / pixelio.de

Führung in Zukunft geht anders! Der digitale Wandel und die disruptiven Veränderungen der Arbeitswelt stellen auch die Mitarbeiterführung im Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Die VUKA-Welt, die immer mehr Unternehmen kennzeichnet ist volatil, unsicher, komplex und ambivalent. Führungskräfte müssen in dieser VUCA-Welt neu denken und handeln. Die neue Westerhamer Leadership Academy mit anerkanntem IHK-Zertifikat macht Sie als Führungskraft fit für diese Welt und vermittelt Ihnen das notwendige Mindsetting und das praktische Handwerkszeug, ohne das erfolgreiche Führung zukünftig nicht möglich ist. Neugierig geworden? Besuchen Sie unseren Infoabend am 24. April, 18 Uhr in der IHK Akademie München - um Anmeldung wird gebeten.

zum Artikel

Nach dem Meister ist noch lange nicht Schluss!

Informationsveranstaltung Gepr. Technische/-r Betriebswirt/-in

fotolia/Juice Images

Erfahren Sie alles über Inhalte, Dauer, Ablauf, Fördermöglichkeiten. Kommen Sie zu uns mit Ihren Fragen und überzeugen sich von den Vorteilen unseres Weiterbildungsangebotes! Wann: Dienstag, den 28.03.2017 um 17:30 Uhr. Ort: IHK Akademie München, Orleansstr. 10-12, 81669 München. Um Anmeldung wird gebeten.

zum Artikel

In kürzester Zeit ans Ziel!

Gepr. Personalfachkaufrau/-mann IHK in Vollzeit

Foto:‎©‎Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Gute Personalarbeit ist längst mehr als nur Personal verwalten. Modernes Personalmanagement versteht sich vor allem als Dienstleistung für Mitarbeiter und Geschäftsführung. Personalfachkaufleute beherrschen heute nicht nur die administrativen Aufgaben wie Personalbeschaffung und Gehaltsabrechnung. Sie übernehmen darüber hinaus mit ihrer Verantwortung für Personalplanung,-marketing und -controlling sowie für die Aus- und Wieterbildung, eine strategische Schlüsselrolle im Unternehmen.

Medizinische/-r Praxismanager/-in

Die Weiterbildung im Gesundheitswesen

Tim Reckmann / pixelio.de

Das Berufsbild der/des Medizinischen Fachangestellten hat sich in den zurückliegenden Jahren stark gewandelt. Infolge zunehmender Herausforderungen im Gesundheitswesen sind die Aufgaben deutlich komplexer geworden. Mehr und mehr werden von der/dem Medizinischen Fachangestellten neben medizinischem und verwaltungsorganisatorischem Fachwissen auch Führungskompetenzen und eigenständiges Handeln verlangt.

Als Medizinische/r Praxismanager/in haben Sie neben einem Kompetenzgewinn auch eine aussagekräftige Qualifikation. Bleiben Sie zukunftsfähig und eröffnen Sie sich neue Perspektiven!

Die Weiterbildung im Gesundheitswesen

Digital Health Manager IHK

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Bedingt durch den demographischen Wandel, aber auch durch den technischen Fortschritt, ergeben sich neue Anforderungen an die Gesundheitsversorgung und ebnen so den Weg für moderne Bereiche wie der Telemedizin und E-Health.

Machen Sie sich jetzt fit für die Digitalisierung im Gesundheitswesen und melden Sie sich an!

zum Artikel

Erlebnisvortrag mit Mentalcoach Christian Bremer am 29. März, 18 Uhr (Sonderpreis: 40€)

„Nie wieder ärgern - Souveräne Gelassenheit gewinnt!“

Foto: Christian Bremer

Hand aufs Herz: Jeder von uns gerät immer wieder in Situationen, die den Blutdruck steigen lassen. Und das, obwohl wir es eigentlich besser wissen müssten. Denn Ärger ist nichts als reine Energieverschwendung. Trotzdem lassen wir uns immer wieder dazu hinreißen. Mal ist es ein Kollege, mal ein Kunde, der uns rotsehen lässt – aber auch mangelnde Absprachen oder unrunde Abläufe können Grund genug sein, uns auf die Palme zu bringen. Die Kunst besteht darin, die Energie des Ärgers in bewusste Handlung umzusetzen. Wie das geht, lernen Sie von Christian Bremer,  der renommierte Mentaltrainer mit der Lizenz zur Gelassenheit. Die Veranstaltung findet am 29. März, 18 Uhr in der IHK Akademie München statt und kostet 40€.

Das Rhetorik-Grundlagentraining von 8. bis 10. Mai in Westerham

Frei reden - sicher auftreten

Foto: Stephanie Hofschläger / pixelio

Wer frei und sicher reden kann, strahlt Souveränität und Professionalität aus und hat mehr Erfolg im Beruf. Ziel dieses Rhetorik-Trainings ist es, Ihre Kommunikation zu stärken und Ihren Außenauftritt auch in schwierigen Situationen wirkungsvoll zu gestalten. Themen sind der Aufbau und die Durchführung von Reden, Körpersprache, Zuhörergewinnung, Lampenfieber und alles was Sie für einen souveränen Auftritt benötigen.