IHK-Akademie München.Websterham

Beginn: 23.01.2017

Gepr. Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

Marko Greitschus / pixelio.de

Die Anforderungen in den Bereichen Büromanagement und Projektassistenz haben sich über die Jahre deutlich erweitert. Als Fachwirt/-in für Büro und Projektorganisation unterstützen Sie Ihre Bereichsleitung auf operativer Ebene. Sie bereiten außerdem wichtige Entscheidungsgrundlagen vor und tragen so entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten sowie zum Gesamterfolg Ihrer Abteilung bzw. Ihres Unternehmens bei.

Wechselwirkung von Persönlichkeit und Führungskompetenz mit ergänzendem Einzelcoaching!

Mitarbeiterbindung durch exzellente Führung

Cristine Lietz / pixelio.de

In diesem Training stehen Ihre Führungspersönlichkeit und die Weiterentwicklung Ihres Führungspotentials im Mittelpunkt. Ausgehend von einer persönlichen Standortbestimmung arbeiten Sie insbesondere an Ihrem Führungsverhalten und der Mitarbeiterbindung und - entwicklung. Abgerundet wird das Training durch ein Einzelcoaching nach dem Seminar.

zum Artikel

Steigern Sie Ihre Reichweite mit Werbung auf Google und Facebook!

Seminar "Erfolgreich Anzeigen schalten bei Google AdWords und Facebook Ads" am 9.03.2017

Foto: ‎©‎Thorben Wengert / pixelio.de

Sie wollen die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern und neue Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Lernen Sie, wie Sie mit Google AdWords und facebook Ads Ihr Unternehmen voranbringen können! Erfahren Sie, wie bezahlte Anzeigen funktionieren und welche Berechnungs- und Auswertungsmethoden genutzt werden können, um den Effekt zu maximieren. Im Rahmen dieses IHK Praxis-Seminars legen Sie, geführt durch den Trainer, ein neues Google AdWords- und facebook Ads-Konto für Ihr Unternehmen an oder optimieren schon bestehende Konten. Zudem werden Methoden zur Keyword-Recherche näher betrachtet, mit denen Sie für sich passende Schlüsselwörter ermitteln können.

Erfolgreiches und beliebtes Praxistraining mit IHK-Zertifikat

Projektmanager/-in IHK

IHK Akademie

Zum Arbeitsalltag eines Projektmanagers gehört unter anderem, komplexe Aufgaben zu lösen und ‎immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen. Ein breites Spektrum an effektiven ‎Projektmanagement-Methoden bildet dabei die Basis für Ihren Projekterfolg. Auf der Grundlage ‎eines fundierten Fachwissens und umfassender Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz bringen ‎Sie die unterschiedlichen Kompetenzen in Ihrem Projektteam zur Geltung und steuern die Prozesse ‎in der Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten. Sie entwickeln als Projektmanager/-innen ‎wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und setzen zentrale Entscheidungen ‎wirksam um.

Start von Modul 1 "Mehr Erfolg durch eigene YouTube Videos“ am 9./10.03.2017

Werden Sie Web Video Manager/-in IHK!

Sie wollen Filme für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen? Doch wie können Sie die Produktion eines passenden Films oder Videoclip planen und kalkulieren? Können Sie den Film auch selbst erstellen und was benötigt man dazu – von Storytelling über Dramaturgie bis zum richtigen Schnittprogramm? Und welche Kanäle können Sie für eine gelungene Kommunikation nutzen? In  unserer 6-tägigen modularen Weiterbildung zum/zur "Web Video Manager/-in IHK" erhalten Sie umfangreiches Wissen zu all diesen Themen. Modul I startet am 09.03.17 und verspricht Ihnen „Mehr Erfolg durch eigene YouTube Videos“. Erfahren Sie, worauf es bei der Konzeption und Produktion von Filmen für YouTube, die Website oder einen Messeauftritt ankommt!

Start in Kürze: Betriebswirtschaft kompakt

BWL kompakt - Praxistraining mit IHK-Zertifikat

IHK Akademie

Sie möchten das betriebliche Geschehen im Unternehmen besser verstehen lernen? Zusammenhänge erkennen und analysieren können?

Unser Praxistraining erschließt Ihnen hierfür die Themengebiete "betriebswirtschafliche Grundlagen und Rechnungswesen", "Unternehmensführung" sowie "Beschaffung und Absatz".

Ausführliche Informationen finden Sie im Artikel.

"WERT-VOLL kommunizieren"

IHK-Ausbilderfrühstück

Rainer Sturm/pixelio.de

"Neues Jahr - neuer Ort": Am 28. März 2017 findet in der IHK Akademie in Ingolstadt von 08:00 bis 10:00 Uhr das 12. IHK- Ausbilderfrühstück statt. Die Idee: Gemeinsam frühstücken, netzwerken, regelmäßig Erfahrungen austauschen und sich fortbilden. Dieses Mal laden wir Sie zu einem Workshop zum Thema "WERT-VOLL kommunizieren" ein. Der Trainer und Coach Angelo Brandl vermittelt Ihnen nach dem Motto "Wer sich selber kennt, lernt andere besser kennen" sehr überzeugend und kurzweilig, wie wichtig das Finden der eigenen Werte ist, welche Auswirkung das auf die Kommuniktation hat und wie daraus langfristig eine bessere Zusammenarbeit resultiert.

Preise überzeugend argumentieren und sicher verhandeln - IHK-Training am 13./14.3. in Westerham

Preisverhandlungen durchsetzungsstark führen

Tim Reckmann / pixelio.de

Verkäufer sind nur erfolgreich, wenn Sie auch Preisverhandlungen erfolgreich führen können. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie im Preispoker bestehen und erlernen Verhandlungsstrategien, mit denen Sie Ihre Preise souverän durchsetzen. Nach dem Training reagieren Sie gelassen auf die Typische "Preisdrückerei" ("Der Wettbewerb ist günstiger" - "Im Internet gibt`s das 20% billiger" - "Sie sind zu teuer") und verkaufen mit mehr Freude und Erfolg, steigern ihre Abschlussquote und erzielen einträglichere Deckungsbeiträge.