IHK-Akademie München.Websterham

IHK Akademie Weilheim

Weilheim_Dorfplatz
Foto: Guido Radig/Creative-Commons

 

...


Meister im Löschen

Übung macht den Meister

Übung macht den Meister
IHK Akademie Weilheim / Bernhard

Letzte Woche stand bei den Industriemeistern in Weilheim etwas Besonderes auf dem Stundenplan. Um das Thema Arbeitsschutz etwas anschaulicher darzustellen ging der Trainer mit den Teilnehmern vom Schulungsraum nach draußen.

Wie betriebliche Brandschutzhelfer übten sie hier das Löschen eines Feuers. Für viele war dies der erste aktive Einsatz eines Feuerlöschers. Das war nicht nur lehrreich, sondern hat auch allen Spaß gemacht!

Weiterbildung vor Ort

Die IHK Akademie in Landsberg und Kaufering

Die IHK Akademie in Landsberg und Kaufering
IHK Akademie

Die IHK Akademie ist ab sofort auch in Landsberg und Kaufering mit attraktiven Weiterbildungsangeboten präsent.

Fachkräfte können nun auch in dieser Region AdA-Kurse absolvieren oder ihrer Karriere mit einem Praxisstudiengang wie dem Wirtschaftsfachwirt/-in IHK, Industriefachwirt/-in IHK, Logistikmeister/-in IHK sowie dem Praxistraining Projektmanager/-in IHK einen Schubs geben.

 

neuer Wirtschafts- und Industriefachwirtekurs

Karriereschub Fachwirt

Karriereschub Fachwirt
IHK Akademie Weilheim

Wir haben wieder eine ganz frische und motivierte Truppe im Haus:

die "Neuen" Wirtschafts- und Industriefachwirte werden in den kommenden 1,5 Jahren ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erweitern, vertiefen und viel über sich selbst lernen!

Auf jeden Fall haben sie damit einen guten Grundstein für den nächsten Karreireschritt gelegt.

Wir wünschen viel Erfolg und Freude bei der IHK Akademie Weilheim.