Drucken PDF Version
Seminar

Outlook 2010 - Den Posteingang im Griff - (training@night)

Kein Streß mehr mit überquellenden Posteingängen
Code: M6ABg312
Outlook 2010 - Den Posteingang im Griff - (training@night)

Der Schwerpunkt dieses Kurses ist der Posteingang mit all seinen Themen: bearbeiten, wiedervorlegen, ablegen, suchen usw. Bei einem unsystematischen Umgang mit dem Posteingangs ist Outlook ein "Zeitfresser" und nicht ein Tool, dass uns bei der Alltagsorganisation unterstützen soll. Techniken aus dem Zeitmanagment bilden die Grundlage für diesen Kurs. Es geht nicht darum, möglichst viele Funktionen von Outlook kennenzulernen, sondern darum, genau die Funktionen nutzen zu können, die Sie bei einem effektiven Zeitmanagement unterstützen.

Zielgruppe

Anwender mit Outlookkenntnissen, die Ihren Umgang mit dem Programm effektiver gestalten wollen

Nutzen

Dieses neue Seminar-Format bietet höchste Effizienz bezüglich Zeitaufwand, Kosten und Nutzen. Wir bieten mit dieser Reihe die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in kompakter, zielgerichteter und individueller Form zu erweitern.

Programminhalt

Behandelt werden folgende Themen:

  • Wichtige Grundeinstellungen
  • Systematische Bearbeitung des Posteingangs
  • Wiedervorlage mit Nachverfolgungskennzeichen
  • Tägliche ToDo Liste automatisch erstellen
  • Emails per Regeln ablegen
  • Suche effektiv nutzen
Methoden

Vortrag; Übungen; Diskussion

Trainer Mechthild Wedekind

Mechthild Wedekind studierte Volkswirtschaft und Soziologie. Im Anschluss daran arbeitete sie 3 Jahre bei der Deutschen Angestellten Akademie als PC-Trainerin. Seit 1995 ist sie freiberufliche EDV-Trainerin für Microsoft-Produkte. Darüber hinaus entwickelt sie als Spezialistin für Präsentationen z.B. Bühnenshows auf Messen.



zurück

Veranstaltungskurzzeichen: V12-151-3
Termin 19.11.2012
18.00-21.00 Uhr

Anmeldeschluss: 12.11.2012
Ort: IHK-Akademie München
Veranstaltungsort IHK-Akademie München
Orleansstrasse 10-12
81669 München
Beratung Rudolf Königsberger
Telefon: +49 89 5116 1590
Koenigsberger@muenchen.ihk.de
Anmeldung Miriam Schwedler
Telefon: +49 89 5116 1552
Schwedler@muenchen.ihk.de
Veranstalter IHK für München und Oberbayern
Preis 90 €

(nach §4, Nr. 22a UStG 1980 umsatzsteuerfrei)