Die Westerhamer Business Coachingausbildung
Coaching wird immer mehr zum etablierten Instrument der Personalentwicklung mit nachweisbaren Erfolgen. Selbst kleinere Firmen entdecken die Vorteile eines Coachings für ihre Fach- und Führungskräfte. Der Coach unterstützt jeden Klienten individuell und anlassbezogen, so dass bereits in sehr kurzer Zeit wesentliche Änderungen möglich sind.
Gutes Coaching erfordert qualifizierte Coaches, die über eine umfasende und fundierte Ausbildung verfügen. Die Ausbildung zum Westerhamer Business Coach (IHK) bietet diese Qualifizierung und ist von führenden deutschen Coachingverbänden anerkannt.
In über 300 Ausbildungsstunden mit 22 Präsenztagen in sieben Modulen erwerben die Teilnehmer das psychologische und methodische Know-How für qualifiziertes Coaching in der Praxis. Im Mittelpunkt steht das konsequente Trainieren von Methoden und Themen mit persönlichen Coachinganliegen in Kleingruppen - Coach, Klient, Beobachter.
Die IHK-Coachingausbildung übertrifft die Anforderungen dr führenden deutschen Coachingverbände, die im Roundtable Coaching vereinigt sind.
Die Ausbildung zum Business Coach wendet sich an gestandene Manager und Führungskräfte, Verhaltens- und Managementtrainer, selbständige externe Trainer und Berater und freiberufliche Coaches.
Die Abschlüssprüfung zur Coachingausbildung mit IHK-Zertifikat umfasst das Verfassen einer Hausarbeit zu einem selbst gewählten Coachingthema, das Präsentieren eines eigenen Businessplans für die Coachingtätigkeit, eine schriftliche Klausur sowie Demonstration der Coachingfähigkeiten in einem praktischen Coachingfall.
Gerne vermitteln wir Ihnen Referenzen ehemaliger Teilnehmer und den Kontakt zu den beiden Ausbildungsleitern.
Fordern Sie unsere ausführliche Broschüre zur Westerhamer Business-Coachingausbildung (IHK) an.
Für eine ausführliche Beratung stehen wir gerne zur Verfügung:
Dr. Markus Weingärtner,
Tel. (08063) 91-270, weingaertner@muenchen.ihk.de

